Thema:
Re:sorry, but no flat
Autor: Montana
Datum:23.07.11 16:55
Antwort auf:Re:sorry, but no von Slochy

>
>>Sorry, aber stimmt so sicher nicht. Ich habe REmake durchgespielt und das läuft ohne Probleme.
>
>Das ist aber auch kein Wii-Spiel, darum ging's dem Fred in seiner Frage. Cube-Spiele sind da deutlich Dolphin-freundlicher.


Stimmt ^^
>>Das mit "Spielerei" abzukanzeln ist, sorry, lächerlich. Viele Spiele haben noch Bugs und Probs, lassen sich aber ordentlich durchspielen, bei anderen ziehe ich wegen größerer Macken die Cube-Fassung vor. "Echtes, intensives Zocken" ist mit Dolphin durchaus möglich; weit über dem Niveau einer Spielerei. Wer solches (nicht als imo gekennzeichnetes) behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung.
>
>Ich schreibe hier als Privatperson basierend auf meinen eigenen Erfahrungen, also isses automatisch meine eigene Meinung. Da brauche ich kein "imo" :)


Stimmt auch *sigh*

>Ich finde Dein Engagement hier durchaus super und mag Deinen Elan und Deine Begeisterung, die Du hier vermittelst. Das gibt's hier nicht mehr allzu oft, allein deshalb finde ich den Thread eine schöne Sache für's Forum.

Danke, das freut mich (so nette Worte hätte ich jetzt nicht erwartet :D

>In meiner "Hochzeit" vor einigen Monaten habe ich nicht weniger intensiv mit Dolphin herumgespielt, als Du es jetzt tust. Und durch diesen Thread habe ich auch die letzten paar Tage wieder damit verbracht, mich wieder damit zu beschäftigen. Geändert hat sich an meiner Meinung allerdings nichts und ich finde es legitim, hier vor einer zu großen Erwartungshaltung zu warnen. Das kannst Du gern als lächerlich oder ahnungslos hinstellen (Entschuldigung natürlich akzeptiert, hab' auch Deine PM gelesen), das juckt mich eher wenig. Ich will Dir Deine Freude auch nicht madig machen. Für mich hingegen sind die Unzulänglichkeiten einfach noch viel zu groß, mit denen man in den allermeisten Spielen konfrontiert wird.

Vielleicht bin ich da leidensfähiger.

>Mal so als kleine Beispiele: Die beiden Mario Galaxys benötigen permanent das LLE-Plugin, damit die Hintergrundmusik nicht plötzlich stoppt. Dementsprechend enorm wird da die CPU-Anforderung. Unter 4,0Ghz braucht man hier gar nicht erst anzufangen. Bei Donkey Kong hast Du das Problem mit der Wiimote, deren Sound sowie mit Slowdowns, die mittendrin unabhängig vom CPU-Speed auftauchen. Silent Hill: Shattered Memories weist Grafikfehler beim Benutzen der Taschenlampe auf, Metroid 1 und 2 (Wii) laufen überhaupt nicht, Metroid: Corruption hat fiese Lags mit der echten Wiimote. Metroid: Other M (jaja, doofes Spiel und so) zeigt grafische Fehler unter DX11 und läuft unter DX9 leider deutlich langsamer. Und so weiter, und so fort.
>
>Klar, man kann sich das alles so zurechtfrickeln, dass es zufriedenstellend läuft. Und je schneller die eigene CPU ist, desto einfacher hat man es hier teilweise. Ist das gegeben, kann's auch echt viel Spaß machen. Aber das ist in den meisten Fällen eben mit Kompromisslösungen verbunden, die ich, um ein Spiel komplett genießen zu können, nur schwerlich eingehen mag. Aber das sieht natürlich jeder anders, keine Frage.
>
>Noch einmal, ich will Dir Deinen Spaß nicht schmälern und bin auf weitere Eindrücke und Erfahrungen gespannt. Meine Freude an dem Ding wird leider viel zu oft durch irgendwelche Macken merklich getrübt.


Kommt bei mir ja vielleicht auch noch ... ... nun bin ich allerdings auch nicht so der Wii-man; einzig DKCR hat mich wirklich interessiert und natürlich Skyward zu Weihnachten ... obwohl das sicher ein harter Brocken (Dolphin-mäßig) wird.

Danke noch mal, ihr kennt ja schon, dass ich manchmal zu emotional werde *sigh*, ich werde mich weiter bessern *sigh*


< antworten >