Thema:
Dolphin != Upscalen flat
Autor: deros
Datum:26.07.11 12:22
Antwort auf:Re:i5 Sandy rockt Donkey Kong (perfectly) HURAY!!! von _bla_

>>>Ich hoffe, ich kann DKCR in ca. 2 Jahren auf der WiiU - zum 2.Mal, und in dieser Optik(!) - durchspielen! :)
>>
>>Wäre imo wirklich cool gewesen, WiiU wird aber nur die alte Low-Resolution Wii-Optik für Wii-Spiele bieten, leider.
>
>Woher weißt du das?


Weils hier unten schon wieder gefallen ist... Dolphin betreibt kein Upscaling. Dolphin berechnet die Spiele vollständig neu. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Eine Dolphin-artige Neuberechnung wäre im Konsolenbetrieb aufgrund der Inkompatibilitäten und Anpassungen technisch beinahe unmöglich umzusetzen. Am PC geht das, weil du für jedes Spiel individuell an den Einstellungen herumspielen kannst. Auf einer Konsole müsste es für jedes einzelne Spiel von vornherein angepasst sein -- und selbst dann würden zwangsläufig bei vielen Spielen Fehler verschiedener Art auftreten.

Dolphin darf Fehler machen. Wenn da mal der Sound knattert, Mario in Galaxy ohne Augen dasteht oder auf einmal gar nichts mehr funktioniert -- das ist okay, niemand erwartet von Dolphin 100%ige Kompatibilität. Und selbst wenn es Probleme gibt, hilft es oft schon zusätzliche Plug-Ins zu installieren und sich ausgiebig mit der Konfiguration zu befassen um zumindest die gröbsten Fehler zu eliminieren.

Im Konsolengebrauch sind Fehler aber nicht erlaubt. Da muss von Tag 1 jedes Spiel perfekt laufen. Da ist es nicht tolerierbar, wenn bei einem Spiel der Sound nicht läuft, bei einem anderen die Hälfte der Texturen fehlen und andere wiederum gar nicht erst laufen.


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