Thema:
Fett, danke flat
Autor: Orochi
Datum:21.08.11 14:46
Antwort auf:Re:Guide pls :) von Slochy

>>Kannst Du evtl. Versionsname, was man alles braucht und Deine Einstellungen hier posten?
>
>Welche Version man nimmt, ist eigentlich piepegal. Entweder die aktuellste Revision auf der offiziellen Dolphin-Seite, oder aber z.B. nachfolgende Revision von Anfang des Jahres, die speziell mit Xenoblade sehr gut funktionieren soll und auf Rechnern zu empfehlen ist, die im Falle Xenoblades Probleme mit dem Einhalten einer festen Framerate und daraus resultierenden Sound-Stottern haben.
>
>[https://docs.google.com/leaf?id=0B6-VV5WMgAhUYjFkYTdkYjQtNzgyMC00ZmMzLWE0Y2UtNTQxY2U3M2Y5MjVj&sort=name&layout=list&num=50&pli=1]
>
>Ob bzw. wie gut Xenoblade auf Dolphin läuft, hängt mehr oder weniger einzig von der CPU ab. Hat man keine CPU, die dauerhaft feste 25 (bzw. 30 durch Patch) Frames garantiert, wird man nicht nur Probleme mit dem Sound, sondern vor allem mit regelmäßigen Abstürzen haben. Zumindest ist das meine subjektive Empfindung nach dem Studieren des Xenoblade-Threads im Dolphin-Forum. User, die eine schwankende Framerate haben, werden dort gehäuft mit Abstürzen konfrontiert. Das betrifft wohl überwiegend Leute mit Core2Duo-CPUs.
>
>Wenn man selbst nicht mindestens eine CPU mit >3,2Ghz am Start hat, würde ich das Abenteuer direkt wieder vergessen. Je schneller der Rechner aber darüber hinaus ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bombenstabil läuft. Ich selbst habe einen i5-750, den ich auf 3,6Ghz übertaktet habe. Das Spiel ist in meinen bisherigen ~sieben Stunden weder abgestürzt noch hatte ich bislang Probleme mit dem Sound. Meine grundlegenden Settings für Xenoblade sehen folgendermaßen aus (aktuelle Dolphin-Revision):
>
>[http://i.imgur.com/FLXcV.jpg]
>[http://i.imgur.com/13BL9.jpg]
>[http://i.imgur.com/GbFzc.jpg]
>[http://i.imgur.com/vhwLI.jpg]
>
>Alles andere ist entweder auf Default oder belanglos. Die Auflösung kann man sich nach eigenem Gusto einstellen.
>
>Was man darüber hinaus benötigt, dürfte klar sein: Ein, bestenfalls selbst extrahiertes, Image des Spiels inkl. 30-Frames-Fix und die Möglichkeit, entweder die Original Wiimote+Nunchuk-Kombo via Bluetooth-Adapter nutzen zu können oder, noch besser, gleich ein 360-Pad über das Connectivity-Kit.


Ich hab halt den Core i7 930, meist auf 2,8Ghz ohne OC, bei mir wird die CPU sonst immer so heiss(Bangkok) und Wasserkuehlung hab ich keine. Auf knapp ueber 3,2 krieg ich den aber wenn noetig schon, das waere mal wieder ein Anreiz ;)

Ansonsten: GeForce GTX 460 1 GB Platinum.

Ich hab mir mal den wireless Gaming Receiver fuers 360 Pad gekauft, damals in der kurzen Dolphineuphorie, allerdings noch nicht ausgepackt und der ist auch 3rd Party aus HK(da gabs keinen offiziellen). Hoffe der funzt.

Vielen Dank, muss ich mir die Tage mal vornehmen,

Orochi


< antworten >