Thema:
Durch - Storyfragen (Spoiler) flat
Autor: fianna
Datum:05.09.11 20:58
Antwort auf:Deus Ex Human Revolution - Thread 2 von Pfroebbel

Mir hat es super gefallen, 9,5 ausgeknockte Wachen!!

Die Bosse fand ich gar nicht so schlimm. Sicherlich hätte man da noch ne Option einbauen können die irgendwie zu belabern. Ich find aber auch diese Trophy Hurerei der Leute etwas übertrieben.
Ich habs komplett auf Stealth gespielt und eigentlich fast niemanden getötet - nur in der Mission wo man Malik retten muss (alles andere macht doch auch Storytechnisch keinen Sinn und ist eh nur nerviges neugelade), einmal in der Mission mit den Punkern, weil ich da die falsche Option gewählt habe und die Mission sonst liegen geblieben wäre und am Ende Taggert. Dem hab ich, obwohl er wehrlos war, nen anständigen Headshot verpasst.

Der dritte Boss war super schwierig, auch weil ich bei LIMB meinen Chip erneurn haben lasse. Ich wusste das das nicht sinnvoll ist, wollte aber mal sehen was passiert. Ich hab den, nach vergeblichen Versuchen, dann ganz einfach besiegt: Geschütz im Fahrstuhl mit hochgenommen und dort posionitert. Dann musste ich nur in die nähe des Fahrstuhls laufen, das Geschütz rattert los und man konnte ihn in die Zange nehmen.

Das Ende war cool. Ich hab den Selbstzerstörungsknopf gedrückt.

Fragen:

1. Pritchard findet doch das "loch in der Firewall", wo Sarif wohl zusammen mit Megan Daten raus gestreamt hat. Das hab ich nicht kapiert, wozu eigentlich und an wen? An Darrow?

2. In der Mission mit Megans Mutter findet man einen Bericht von Megan, dass sie sich mit irgendwelchen Leuten eingelassen hat, bzw. deren Ergebnisse geklaut hat oder so. Da dachte ich erst an die Illuminaten, später hab ich vermutet, dass sie mich meinte, also meine Gene gemeint waren. Leider wusste ich den Wortlaut nicht mehr, was war damit gemeint?

3. Panchaea. Ein Station um "Global Warming" zu stoppen. Ok.
Was war dann aber das Experiment da im Keller? Wer war das überhaupt? Oder war das alles nur ein Hoax um das Hyphon System zu bauen? Das passt zeitlich dann aber nicht so, denn der Iluminati Plan war doch recht frisch, auch wenn die natürlich alles immer super langfristig im vorraus planen, war das gar nicht möglich, schließlich waren Megans entdeckungen, Augmentations für jeden zugänglich zu machen neu.

Barrow hat wohl irgendwann den Hagbard Celine gegeben und den 5th Illuminati gespielt, wenn ich das richtig verstanden habe. Panchaea war doch aber nicht nur eine Ablenkung, oder?

4. Was wusste denn Sarif? Der hat mich ziemlich genervt, hat nie die Wahrheit erzählt und dann irgendwann damit rausgerückt, dass es die Ilumminaten gibt. Aber der stand doch direkt im Kontakt mit Darrow. Entweder Darrow hätte ihm sagen müssen, dass Megan noch lebt, oder Darrow hätte Sarif sagen müssen, dass Jensen abgelenkt werden muss.

5. Taggert. Auch ein Illuminat, aber warum dieses ganze Gegenmovement? Das muss doch auch Tay Young Medical schaden. Zumal Darrow dort auch Mitglied ist, es also keinen Grund gäbe, Sarif Industries zu schaden.
Kann man als Verdunklungstaktik die Illuminati abtun (also Verwschwörung auf X ebenen, während man sich auf einer Ebene bekämpft und auf der anderen befreundet ist usw), aber das wird ja auch nicht erklärt.


< antworten >