Thema:
Die Bosse sind cool! flat
Autor: fianna
Datum:10.09.11 16:21
Antwort auf:Deus Ex Human Revolution - Thread 2 von Pfroebbel

Ich traue mich mal das zu behaupten. Zunächst muss man festhalten, dass es vollkommener quatsch ist zu fordern, dass man die auch per stealthkill erledigen können muss. Denn fürs Achievement it es total egal.

Suspension of Disbelief? Adam Jensen ist kein Hippie. Und Cyberpunk is Film Noire und No Hope, No Dope No Future. Und nicht Krankenwagensimulator. Also, objektiv betrachtet, auch totaler quatsch. Für Skillgamer spielt es keine Rolle und Storygamer können sich nicht beschweren.

Lösungswege?

Gibt es bei allen Bosseren mehrere. Man kann sie einfach nur abballern oder die Umgebung nutzen.

Boss 1 kann man die Explosiven Fässer, entgegenschleudern. Oder die Feuerlöscher, die dann auch noch stunnen.

Boss 2 kann man mit diesen Elektrodingern Schaden zufügen, oder genau auf die Umgebung achten, die Sillhouette schimmert durch und man sieht die Schritte im Wasser.
Ausserdem liegen dort Grananten und Minen, man kann den Boss auch reinlaufen lassen.

Bei Boss 3 kann man sich z.B. ein Geschütz im Fahrstuhl mit hoch nehmen. Und wahrscheinlich geht da noch mehr, wenn man sich mal umguckt. Und man hat einfluß darauf, wie stark man in den Kampf geht, nämlich man den Biochip hat, oder darauf verzichtet.

Die Bosse erfüllen also die typischen DeusEx Anforderungen, dass man multiple Lösungswegen nutzen kann.  

Was soll an denen den so schlecht sein?


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