Thema:
Und durch (Spoiler) flat
Autor: Tweety
Datum:18.10.11 00:03
Antwort auf:Deus Ex Human Revolution - Thread 2 von Pfroebbel

Irgendwie mit Hilfe eines hergeschleppten Turrets den dritten Boss gepackt - danach war leider die Motivation weg. Die Bosse haben mir das Spiel "kaputt" gemacht, Typhoon hin oder her. "Kaputt", weil es nun lange nicht richtig schlecht war.

Deus Ex Human Revolution muss sich bei mir automatisch an Deus Ex messen, das geht gar nicht anders. Es hat sich deutlich besser geschlagen als ich bei der Ankündigung und den ersten Trailern dachte, aber besiegen tut es Deus Ex bei weitem nicht.

Was mich persönlich stört:
Zuviel style over substance. Unter anderem meine ich damit das Overacting in den (gerenderten) Zwischensequenzen. Dümmliche Hollywoodsprüche, alle laufen extrem betont cool,...
Mir geht die Kamera zu oft aus dem Charakter raus. Ich wünschte, sie würde es nur bei Gesprächen tun, aber das kann man wohl heute nicht mehr machen. Aber verdammt, die fucking Leitern und die Icarus Aug hätte man sich sparen können. Bei  der Icarus Aug hab ich immer Fremdschämengänsehaut bekommen. Ebenso bei den sauschlechten Instakill/stunanimationen (auf die Schulter tippen, wtf...).
Wer weiß, was damals in Deus Ex 1 alles gemacht worden wäre hätte die Technik mehr hergegeben - hat sie aber nicht, und so wie es war finde ich es deutlich ansprechender.

Die Story fand ich persönlich auch bei DX1 ansprechender.

Die Secrets, die für mich DX1 so großartig und die Welt wahnsinnig dicht gemacht haben sind in DX3 auch etwas zu kurz gekommen. Mal als radikaler, nicht ganz fairer Gegensatz: In DX1 findet man in Hongkong die Info, dass zuletzt ein Tunnel überschwemmt wurde und ein Mitarbeiter von Versalife wohl vermisst wird. Mit ein bisschen suchen findet man den Tunnel in den Kanälen von Hongkong, ebenso den besagten (inzwischen toten) Mitarbeiter mitsamt seinem Tagebuch und einem Augmentationupgrade. In DX3 kriegt man 100 XP, weil man in den Lagerraum eines Schnellimbisses geht und 126 Credits klaut. Naja.

Schön aber die vielen Anspielungen. smashthestate, Musik in Radios, jmanderley, Walton Simmons, Verweis beim Besuch der Damentoilette, T.Tong, VersaLife - und Doctor Reed entwickelt mit Bob Page den Grey Death, huahua. Immerhin hat sogar die Stimme gestimmt, Respekt. Kommt eigentlich General Carter vor? Gar nicht bemerkt. Und Maggie Chow?

Etwas weine ich noch immer DX1 nach, so etwas wie die Erkundung des DuClare Chateaus wird es wohl nicht mehr geben, zu uncool.

Mehr als diese wirre Scheiße fällt mir gerade nicht ein, leider kann ich keine interessanten Reviews schreiben.

P.S.: DX2 wird in diesem Post nur hier erwähnt, weil es scheiße ist.


< antworten >