Thema:
Alte Konsolen-PC-Ports: Vol. 1 - Final Fantasy VII flat
Autor: Montana
Datum:13.11.11 14:02

Montis „Alte Konsolenspiel-PC-Ports“–threads - Vol. 1:

Final Fantasy VII – deutsche Version –

erschienen: 1998

Verfügbarkeit: hoch; es ist nicht schwer, das game bei ebay zu erwerben. Die Preise für ein gut erhaltenes Exemplar liegen aber bei 50 €, komplett mit großer Box ca. 150 €.

Frickel-Aufwand: hoch; man sollte mindestens einen freien Nachmittag einplanen. Die Belohnung ist aber exorbitant hoch ^^

=============================================================================================

Meine Lieblings-Heldentruppe:

[http://img510.imageshack.us/img510/7609/zwischenablage012.jpg]

mit Handpatch (die klobigen Lego-Fleischklumpen werden durch „richtige“ Hände ersetzt), meine bevorzugte Variante.

Mein Lieblings-Kämpfer:

[http://img202.imageshack.us/img202/8879/zwischenablage01uk.jpg]

mit HiRez-Cloud-model und neuem Bustersword-model

==============================================================================================

Einleitung:

PC-Ports von alten Konsolen-Spielen haben mich im letzten halben Jahr sehr beschäftigt. Für kleines Geld kann man sich eine nette kleine Sammlung an Gebrauchtspielen zulegen, die viele Stunden Spielspaß garantiert. Eine gewisse Leidensfähigkeit gegenüber PC-Gefrickel €und Kompatiblitäts-Problemen sollte man aber mitbringen.
Ich habe Lust, meine Erfahrungen in einer kleinen Reihe von threads aufzuschreiben und weiterzugeben.

==============================================================================================

Die PC-Version von Final Fantasy VII

Zum Spiel selbst brauch man glaube ich nicht mehr viel schreiben. Ich denke, viele hier im Forum haben das Spiel gezockt und nicht wenige werden es als eines ihrer „all-time-greatest“ in Erinnerung behalten.

Das rund ein Jahr nach der PSX-Fassung erschiene PC-Spiel hatte viele Bugs (FMV`s liefen auf dem Kopf, das Spiel brach gerne im Chocobo-Rennen oder bei Bugenhagens Erklärung der Welt ab), von Square gab es zwar einen patch, der auch einige Bugs behob, aber es blieb letztlich den Fans überlassen, aus dem Spiel das zu machen, was es heute ist.

Mittlerweile läuft es auf Win7 was Stabilität, sound und Grafik anbelangt, fehlerfrei durch; es gibt soviele wundervolle mods, die je nach Geschmack das Spielerlebnis noch mal eine ganze Ecke nach oben hieven, sodass es zu meiner bevorzugten Version geworden ist.

In den nächsten Tagen würde ich gern ein paar ausführlichere replies in diesen thread nachschieben:
- „Aspect-Ratio“ – oder „richtige“ Proportionen in FF VII
- Aufhübschwahn galore - eine Auswahl von interessanten Mods
- tba


< antworten >