Thema:
Re:i5 oder doch i7? flat
Autor: MH
Datum:19.12.11 15:53
Antwort auf:Re:i5 oder doch i7? von Snowflake

>>>Rechner steht fast...
>>>
>>>Nur die beiden teueresten Sachen fehlen noch.
>>>
>>>GraKa ist die Gigabyte GTX 560ti oc geplant.
>>>
>>>Will in fullHD denEmu laufen lassen.
>>>Reidht dafür der i5 oder muß es doch der i7 sein. Groß übertackten wollt ich nicht . Erstens weil ich das noch nie gemacht habe und zweitens überhaupt keine ahnung von dem thema habe...
>>>
>>>Der i5 liegt bei 190,- der i7 bei 270-280,-  und wenn man das Geld sparen könnte... (ach ja bei beiden die K Version
>>>
>>>Highend pc spiele werden nicht sonderlich damit gezockt... Vielleicht mal ein oder zwei, aber hauptsächlich bin ich konsolenzocker...
>>
>>Du willst doch nicht jetzt einen Rechner kaufen wenn Ivy Bridge vor der Tür steht, oder?
>>
>Ja. Will keinen zocker rechner, zu 80 nur emus, dolphin, MAME... Erstens kommt die vor mai nicht, dann bestimmt noch zu exorbitanten preisen,
>Und dann werden erstmal highendzocker pc bedient...
>
>Außerdem, was bringt die, habe bisher davon nichts gehört, hab das eben nur ergooglet...


Gerade für Emus wäre ein Warten sinnvoll. Du solltest sowieso übertakten, Ivy Bridge sollte durch die 22nm - Fertigung deutlich mehr Taktrate erreichen.

Ansonsten werden sie sich nicht viel nehmen.
Wenn Du eine Sandy Bridge K - CPU auf über 4,5 GHZ prügeln kannst ist es aber eigentlich auch egal...


< antworten >