Thema:
Re:Das ist Kunst! flat
Autor: magus
Datum:04.01.12 20:06
Antwort auf:Re:Das ist Kunst! von Leviathan

>>Ich hab das noch nicht so 100% verstanden. Warum fängt Lily an die Hasen zu falten (lol)? Es fängt ja an nachdem sie von John gesagt bekommt das Nicolas damit zu tun hatte das er sie an der Treppe angequatscht hat.
>
>Meinst du River? Das ist so ein Erinnerungsding/Tick, da sie ja ohnehin "different" ist und das Asperger-Syndrom hat. Wenn mich nicht alles täuscht, spielt ja der Hase bei ihrer ersten Begegnung eine Rolle und ich denke, das ist eine Maßnahme gegen das Vergessen.


Ja klar. Ich Depp. Gelber Bauch und der Rest Blau. John hat das vergessen. Wer war denn jetzt Lily noch mal?

>
>>Oder meinte Nicolas mit "She deserves to know" den Tod des Bruders von dem John ihr erzählen sollte? Mir kam es aber eher so vor als ob John es selbst nicht mal mehr wusste das sein Bruder Tot ist.
>
>Das haben wir uns auch gefragt. An den Tod seines Bruders haben wir auch gedacht, aber das wusste er ja offensichtlich selbst nicht mehr und warum sollte er ihr das auch verheimlichen? Einziger Grund, der mir sonst einfällt, ist, dass er ihre Nähe gesucht hat, eben nur weil sie anders ist. Reicht mir aber ehrlich gesagt auch nicht.


Ich glaube sie hat zu dem Zeitpunkt gemerkt das er sich gar nicht mehr an das erste treffen mit ihr erinnert und deswegen aus anderen gründen mit ihr zusammen sein wollte. Unterbewusst hat er sich noch an sie erinnert aber bewusst nicht. Weswegen er auch nur mit ihr zusammen sein wollte weil sie anders war.

Sie dachte wohl bis zu diesem Zeitpunkt das er sich noch daran erinnert. Die beichte das Nikolas das erste treffen verursacht hat machte ihr klar das er sich nicht erinnert. Deswegen hat sie versucht ihn zu "wecken" mit den Hasen.

Als sie merkt das es ihm nicht mehr einfällt will sie nur noch sterben (!?)

Es interessant wie die Hauptstory sich komplett ändert. Ging es am Anfang nur einem Mann seinen Wunsch zu erfüllen wandelt sich alles in eine Love Story der anderen Art. Hat mich ein wenig an "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" erinnert.

Definitiv eine der besten Geschichten die ich je erlebt habe.


< antworten >