Thema:
Re:Das ist dann wohl die Bewährungsprobe... flat
Autor: euph
Datum:13.03.12 17:46
Antwort auf:Das ist dann wohl die Bewährungsprobe... von deros

>Ist Kickstarter auch eine gute Option, wenn man nicht nur ein kleines "Spielchen" entwickeln möchte, sondern ein komplexes, umfangreiches Werk?

Bei dem angestrebten Veröffentlichungstermin Oktober 2013 wird es natürlich noch ein bisschen dauern, bis wir das wissen ;-)


>Double Fines Adventure war mit 400k ja sehr weit unten angeplant,

wird aber durch das viele mehr an Geld auch deutlich umfangreicher. Der ursprüngliche Termin wird sich ja wohl verschieben. Bin gespannt, wie lange wohl. Tim Schafer hat das ganze aber IMO klug angegangen, in dem er durch Forum und Videotagebuch über den Stand informiert.

>bei Wasteland merkt man hingegen bereits, dass selbst die angepeilten 900k eigentlich noch nicht ausreichen um die Ambitionen des Teams zufriedenzustellen -- 1,5 Millionen sollen es eigentlich schon sein, damit man in der Lage ist ein ausgewachsenes RPG auf die Beine zu stellen.

Genau so habe ich das auch gelesen. Und nach dem Erfolg von Double Fine erwarten sie tatsächlich wahrscheinlich sogar mehr als 1,5 Mio. Ich bin jedenfalls gespannt, wie dieses Projekt läuft.

>Ich denke, dass viele Entwickler den Ablauf des Wasteland-Kickstarters seeehr genau beobachten werden...

Sowohl das Adventure- als auch das Wasteland-Projekt werden bestimmt sehr genau beobchtet. Von Spielemachern, Spielern und Publishern. Bin auch sehr gespannt - denn grundsätzlich ist es eine sehr gute Idee.


< antworten >