Thema:
Re:Kickstarter wird die Industrie nachhaltig verändern flat
Autor: Karotte
Datum:15.03.12 10:50
Antwort auf:Kickstarter wird die Industrie nachhaltig verändern von Faerun

>Die Anzahl von oldschool-Spielern, die satt sind von anspruchslosen dudebro-Spielen scheint gigantisch zu sein. Ich hoffe, dass wir endlich die Spiele bekommen, die wir seit Jahren haben wollen. Man munkelt ja, dass Chris Avellonie mit seinem Obsidian-Team interessiert sei an einem Kickstarter-Projekt. Ein Obsidian, welches ohne den Druck von Publishern sein Werk verrichten kann, hat wahnsinnig viel Potential. Ich würde sofort zahlen.
>
>
>Diese ganze Entwicklung ist so wunderbar.


Yup. Ich hoffe sehr, dass Double Fine und inXile termingerechte, saubere Arbeit leisten und damit das Vertrauen in diese neuartige Finanzierungsmethode stärken. Ich habe kein Problem mit fetten Produktionen wie dem neuen Tomb Raider oder Bioshock Infinite, aber wenn sich über Kickstarter dauerhaft ein Art "Parallelwelt für ungetrübtes Gamedesign in Schlipsträgerfreier Zone" entwickeln würde, wäre das sehr fein.


< antworten >