Thema:
Re:Kickstarter wird die Industrie nachhaltig verändern flat
Autor: Fuse.F/X
Datum:15.03.12 12:29
Antwort auf:Re:Kickstarter wird die Industrie nachhaltig verändern von Faerun

>>Und Obsidian: Die Jungs bekommen schon mit Publisher-Unterstützung und wirklich großen Budgets nichts gebacken.
>Das ist bisschen hart. Ich habe NWN2 und Alpha Protocol gespielt und beide für gut befunden. Mask of the Betrayer sagt man ja nach, das Spiel zu sein, was Planescape Torment am nächsten kam. Fallout New Vegas werde ich demnächst mal anfangen.
>Rein von der Erzählqualität der Handlung ist Obsidian sehr weit vorne, wahrscheinlich sogar die #1 in der Industrie.
>
>Und ein Planescape Nachfolger wäre dann wahrscheinlich und hoffentlich ein Iso-Spiel, was womöglich kein 10mio Budget benötigen würde.


Exakt das ist der Punkt. Planescape HD-Optik (wie Torment mit dem Patch) wird durchaus finanzierbar sein und es ist zudem ziemlich genau das, was die Fans wollen (oder was ihnen zumindest weitenteils reicht) und was Obsidian gleichzeitig kann. Fokus auf Story und Charaktere bei zweckmäßiger aber halbwegs stilvoller Grafik. Bei Obsidian wäre ich auch sofort an Bord.


< antworten >