Thema:
Re:und jetzt flat
Autor: Knight
Datum:15.03.12 19:23
Antwort auf:Re:und jetzt von Mindeye

>>Also zumindest den ersten Teil kann man gratis hier spielen: http://www.freegameempire.com/games/System-Shock
>>Ist wohl abandonware.
>
>Abandonware ist mehr so ein erfundener Begriff, das bedeutet eigentlich nur, dass vermutet wird, dass es niemanden mehr juckt was mit den Spielen passiert. Es heißt nicht, dass die Spiele tatsächlich frei verteilt werden dürfen und solche Seiten sauber sind, wenn der Rechteinhaber da einen Anwalt hinschicken würde, wäre garantiert Schicht im Schacht.


Echt? Ich dachte das wäre fix so. Zumindest werden ja Titel welche es z.B. auf GOG zu kaufen gibt da nicht kostenlos angeboten sondern auf die jeweilige Seite verlinkt.
Hat es schon Fälle gegeben wo es um ernsthafte Streitigkeiten wegen eines Uraltspiels gekommen ist welches als abandonware gekennzeichnet war?

>>Aber echt jetzt? Ständig dieses Rechte Hickhack, schon traurig.
>>Dann soll Spector das Spiel halt SHODAN nennen und gut ist.
>
>Auch dann würden sich ein paar Anwälte die Hände reiben. Er könnte allerdings die Kosten für den absehbaren Rechtsstreit kickstarten oder so. ;)


Naja, dann soll er halt alle Namen weglassen und einen weiteren geistigen Nachfolger Zusammenbauen. Die Fans würden ja wissen um welchen Titel es sich handelte. Damit wäre ich auch schon glücklich ^^


< antworten >