Thema:
Re:Kein Release auf Konsolen flat
Autor: deros
Datum:23.03.12 18:39
Antwort auf:Re:Kein Release auf Konsolen von spinatihero

>>[http://www.shacknews.com/article/72994/wasteland-2-not-for-the-console-crowd]
>
>Also auch kein iOS und Co? Hui, dann wird es mit der Finanzierung aber wirklich eng. Sie haben zwar das Minimum, aber so ein Run wie bei dem Doublefine Adventure lässt sich bisher nicht absehen. Und das Endprodukt dürfte auch nicht so viel Presse und Andrang bekommen.


Das Minimum war 900k. Um das gesamte Spiel nach ihren Vorstellungen zu vollenden waren 1,5 Millionen notwendig. Und genauso viel haben sie nun. Diese 1,5 Millionen sollen 100% der Finanzierung ausmachen, sie sind ausgeplant, sie sind das notwendige. Und das war's. Sie brauchen nicht "so viel Presse und Andrang", da das Spiel ohnehin von Beginn an schwarze Zahlen schreiben wird.

Natürlich ist der Gedanke, dass Wasteland 2 nicht "so viel Presse" bekommt, eine lustige Aussage. Wer denkt, dass nach dem ganzen Kickstarter-Hype nicht ein besonders großes Auge auf das Resultat gelegt wird, ist naiv. Es sei denn man ist immer noch dem Irrglauben verfallen, dass hier ein Spiel für den Mainstream entwickelt wird, dass dem gemeinen ComputerBild Spiele oder Fallout 3-Spieler gefallen soll.

Bei der Nennung von "iOS und Co" möchte ich eigentlich nur ein nettes Facepalm-Bild posten, da du anscheinend noch immer nicht verstanden hast, worum es hier geht. Obwohl es dir schon ein dutzend Mal erklärt wurde.


< antworten >