Thema:
Re:Läuft Eledees auf dem Teil flüssig? flat
Autor: Bereutherlin
Datum:21.05.12 09:31
Antwort auf:Re:Läuft Eledees auf dem Teil flüssig? von Montana

>>Also, nur theoretisch, mein PC wäre auf alle Fälle zu schlecht. aber ich meine, steigt mit Dolphhin bei potenter Hardware die Performance, oder wird es bestenfalls so wie auf der Konsole?
>
>Puh, interessante Frage, spontan würde ich sagen, bestenfalls so wie auf der Konsole. Zumindest wird aus einem 30fps-game niemals eines mit 60 fps; allerdings habe ich bei shenmue auf DC/nullDC erlebt, dass heftige Konsolen-slowdowns (Gabelstaplerfahren bei starkem traffic) in der Emu verschwunden waren.
>
>Eleedes kenne ich nun allerdings überhaupt nicht, bzw. wusste noch nicht einmal, dass es ein Spiel dieses Namens gibt. Kann mich ja mal umhören^^


Danke! In den USA hieß es Elebits. In Europa mussten sie es umbenennen, weil eine spanische Trickserie oder ähnliches schon so hieß.
Übrigens Europas Glück, denn die amerikanische Sprachausgabe ist fürchterlich amateurhaft, und weil das Spiel nach den Wesen benannt ist, die man jagt, mussten sie in Europa das Spiel neu synchronisieren (jedes Elebit wurde zum Eledee). Und da haben sie dann viel bessere Sprecher engagiert.

Das war Konamis erstes Wii-Spiel - und traurigerweise eigentlich das einzige Wii-Spiel mit Anspruch, das ich kenne, dass so nur auf Wii möglich war.
Man hat halt kleine Wesen gejagt - die waren so winzig, dass man mit einer Analogstick-Steuerung nie hinterher käme. Mit der Maus vielleicht, aber mit der könnte man die Gegenstände, die man mit dem Fangstrahler aufnimmt, nicht ähnlich gut in der Luft bewegen. In der X- und Y-Achse vielleicht, aber ich wüsste nicht, wie man die Gegenstände auf der Z-achse mit einer Maus bewegen sollte.

Na ja, und da kam die Physik ins Spiel. Nimm auf der Suche nach den Viechern einen schrank hoch und alles in ihm purzelt herum, scmeiß ihn gegen den Schreibtisch und Tisch und die Dinger darauf werden halt richtig angestoßen und purzeln herum. Später macht man das im größeren Stil mit ganzen Fahrgeschäften in einem Vergügungspark - ja, und dann läuft das Spiel leider praktisch manchmal in Zeitlupe.

IGN vergab eine 8.3 [http://wii.ign.com/articles/750/750468p1.html]
und 4Players eine 85 [http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/8196/5449/0/Eledees.html]
MAN!AC war glaube ich im hohen 70er-Bereich. Man findet auch schlechte Reviews, weil das Spiel sehr eigen war - das kennt man ja. Na ja, und weil es keine Minispielsammlung war und süße Figuren im Mittelpunkt hatte, hatte es weder auf dem Casual- noch Core-Massenmarkt eine Chance, was schon schade war.


< antworten >