Thema:
Re:U r Mr Fashion King flat
Autor: Eccoman
Datum:31.05.12 16:01
Antwort auf:Re:U r Mr Fashion King von DS_Nadine


>>Es geht um das COVER! Das ist so wichtig wie die Farbe der Konsole und wie sie sich im Regal/auf dem Tisch macht. Über sowas diskutieren IMO Frauen und nicht Leute, die spielen wollen. :-P
>
>Für Sammler ist sowas wichtig.


Hmm....


>>Ja, das mit dem Cover ist aber wieder so eine reine "Kunst-Diskussion". Ehrlich, ich weiß nicht, was du jetzt an den japanischen so viel besser findest?
>
>Dann brauchen wir uns doch auch gar ned weiter zu unterhalten.


Anscheinend steh ich mit meiner "Ahnungslosigkeit" hier nicht so alleine oder du überdramatisierst das Cover etwas. Ist jetzt auf den speziellen Fall bezogen. Gab schon genug Spiele, bei denen wirkliche Cover-Unterschiede auszumachen waren.

>Abgesehen von nachvollziehbaren Sachen, wie dem Bildaufbau/ komposition ist das deutsche Cover imho ziemlich frei von einem Highlight (komplett dunkel und geht im Supermarkt-Regal unter) und der Hauptcharakter ist im Gesicht von Anime süss auf westlich getrimmt und der Spass beim metzeln (Regenbögen, Herzchen etc.) geht ziemlich unter.

Dann werden doch auch gleich wieder die besorgten Mütter aufmerksam: Da wird gehackt! Mail an BPJM ist raus usw.

>Cover-wichtigkeit für einen selber hin oder her, es entscheidet für einen der den Titel ned kennt ob man hinguckt. Nach irtgendwas muss ich auch die hunderten von Indie Spielen auf XBLA filtern. Das Cover ist da ein gutes Anzeichen ob zumindest ETWAS Mühe in dem Ding steckt, bzw ob ein Grafiker mit an Bord war.

Ja, aber wie oft waren die Cover richtig schön und die Spiele dann der letzte Müll?

Aber ja, gut, ein interessantes Cover weckt zumindest schon mal das Interesse, die Rückseite der Packung zu studieren und sich ggf. über das Spiel zu informieren.


< antworten >