Thema:
100% signed n/t flat
Autor: HeartsFear
Datum:10.06.12 16:31
Antwort auf:durch auf Normal (360) von RoduKi

>Ca. 10 Stunden hat es gedauert und es hat höllisch viel Spaß gemacht
>
>Gameplay, Soundtrack, Story, Humor und Grafik passen alles wunderbar zusammen! Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad fand ich es teils etwas zu leicht. Ich empfehle aber trotzdem mit diesem zu beginnen, weil auf Hard man besonders ohne Upgrades/Combos kaum Chancen haben wird. Die erste Gehversuche im höheren Schwierigkeitsgrad zeigten einen ordentlichen Anstieg beim Anspruch, da Genretypisch Gegner mehr vertragen und mehr austeilen können.
>
>Die Spielzeit/-länge des Storymodus find ich gut. Schnelle Spieler werden zwischen 6-8 h für den ersten Durchlauf benötigen! Nach dem Durchspielen kann man noch viel Zeug freispielen und/oder Ranking-Durchläufe machen. Da ich mich keine Sekunde schlecht unterhalten fühlte und ich mich auf jeden Fall noch weiter mit dem Spiel beschäftigen werde, reicht mir der Umfang aus!
>
>Vergleich zu Bayonetta:
>Häufig wird das Spiel mit Bayonetta verglichen! Der Vergleich passt mir persönlich nicht so richtig. Klar hat es ähnliche Elemente drin, aber von einem Spiel wie Bayonetta/DMC ist (IMO) Lollipop meilenweit entfernt. Ich würde es eher als eine Weiterentwicklung von No more Heroes sehen.
>
>Für die allgemein Tests zu diesem (und eigentlich auch jedem anderen) Spiel wünsche ich mir, dass das fertige Produkt für sich selbst stehen getestet wird. Folgende Kriterien haben für mich immer eine große Bedeutung: 'was will das Spiel sein' und 'wie wurde es umgesetzt'. Wichtig ist, wie das Spiel ist, und niemals, was hätte man daraus machen können!
>
>
>Leute, die Spiele von Suda51 mögen, machen hier nichts falsch; Hack'n Slay und Zombiefans auch nicht. Wer auf übertriebenes/abgedrehentes Zeug steht, kann sich gerne mal Lollipop anschauen!
>
>Ich find es sehr geil!


< antworten >