Thema:
Puuh, du bist ein schwieriger Fall flat
Autor: HeartsFear
Datum:11.06.12 20:10
Antwort auf:Unenetschieden, Hilfe! von Deadly Engineer


>Einerseits habe ich Bayonetta geliebt (wenn auch nur auf den einfacheren Schwierigkeitsgraden gespielt), mag auch die beiden Dead Rising Spiele, liebe das erste Ninja Gaiden und fand Teil 2 auch gut, andererseits habe ich Shadows of the damned und Mad World GEHASST.

Kein Problem, LC ist vom Setting anders als deine Hasstitel.

>Also, ist Lollipop eher Shadows of the damned oder Bayonetta?

Das ist die Krux, ich würde sagen ein Zwitter...eigentlich weder noch. Es ist zwar deutlich Suda, aber nicht einer Ecke direkt zuzuordnen.
>
>Bei SotD fand ich das spielerische einfach gräßlich, das Leveldesign hat mich null angesprochen und pubertären Fäkalhumor finde ich einfach nicht witzig. Den Humor von Dead Rising z.B. mochte ich allerdings, und Bayonetta fand ich spielerisch cool und das abgedrehte hat mich nicht gestört. Mad World fand ich einfach nur stinklangweilig und bei Ninja Gaiden liebe ich das sackschwere, aber unglaublich präzisse und immer hart aber faire Kampfsystem.


Das Leveldesign ist halt im Gegensatz zu SotD frischer, bunter, poppiger.
Auf mich wirkt auch der 80s Style sehr sympathisch.
CL hat auch ordentlich Fäkalhumor, aber ist nicht geschmacklos, es wirkt im Kontext immer witzig.
Ich würde generell sagen, wenn du Suda-Games magst wirst du LC auch sehr gerne spielen...aber da du sehr wenig Spielraum bei deinen Präferenzen lässt, leih es dir lieber vorher.


< antworten >