Thema:
Heut im Kiosk mal kurz reingekuckt ... (RetroGamer) flat
Autor: !!!
Datum:17.08.12 22:32
Antwort auf:Die Retro Gamer erscheint auf Deutsch! von Rand al'Thor

Gefällt mir eigentlich ganz gut, finde den Preis für so ein Hef ... äh Buch auch o.k..

Bisschen drin rumgeblättert, eigentlich schon fein vom Ersteindruck her, aber z.B. Systemvorstellungen (Nomad, PSX & Co), haben mich total abgeschreckt. Systemvorstellung & Top 10 Games *LoLz+ TOP TEN GAMES!! MEGALOLZZ! Das war so selten dämlich das ich es wieder zu gemacht habe und wieder hingestellt habe. Was soll das? Solche Infos bekomme ich seit 20 Jahren x-fach aufgetischt. Die top ten Games sind das was mich am wenigsten an einem System interessiert. Für diese breaking news brauch ich mir kein neues Mag holen.

Für ein paar Inteviews brauch ich ebenfalls kein Wälzer wie diesen.

Wenn man Spiele auf ungewöhnliche Weise beleuchten würde (trotzdem den Inhalt des Spiels behandelt und keinen pseudointellektuellen Scheiss draus macht) ... von mir aus sollen sie mal ausführlich die Shining Force Trillogy (SAT) beleuchten, sehr interessant, ich kann von den alten Spielen nicht genug bekommen. Aber es müssen irgenwie andere Informationen rüberkommen als die die man sowieso schon x-fach hatte, und es muss den Spieleinhalt eines Games imo konkret zum Thema haben.

Ich hab vielleicht noch nicht richtig rein gekuckt, aber irgendwie hatte ich das Gefühl ich bekommen nur das aufgetischt was ich eh schon 100 mal durchgekaut habe/bekommen habe (Homecomputer ausgenommen, aber die interessieren mich nicht so).

Aussen hui, innen boring (first sight :)


< antworten >