Thema:
Und durch flat
Autor: Slapshot
Datum:23.08.12 14:47
Antwort auf:Die Retro Gamer erscheint auf Deutsch! von Rand al'Thor

Ein paar Macken hat das Ding aber schon. So sind die meisten relevanten Infos auf den UK-Markt zugeschnitten und nur selten wurden Bezüge bei der Übersetzung mit übersetzt. Aber ist logisch, dass bei einer reinen Übersetzung eines UK-Mags nicht viel recherchiert wird.

Überrascht war ich bei den Fragen an David Braben, dass hier auf deutsche Spielemags Bezug genommen wurde.

Dazu kommen noch ein paar fiese Fehler, oder einfach Unstimmigkeiten (gab's für die PSone jetzt mehr als 10.000 oder 7.800 Spiele?). Dazu noch ein paar eins zu eins-Übersetzungen, die zu seltsamen Satzkonstruktionen führen. Wie anderswo angemerkt: ein Korrekturleser hätte Wunder bewirkt.

Ein paar mehr Spiele pro System hätt ich auch nett gefunden. Gerade für eher exotische Plattformen wie den MSX oder auch das Atari 7800 hätt ich schon mehr Schmankerl gesehen, als die präsentierten zehn. Gut, dafür gibt es noch die Bilderstrecken, aber das ist halt nicht ganz so informativ, ne?

Bei der PSone hätt ich mir auch mehr so kleine Geheimtipps gewünscht, statt Tekken 3 und Co.

Davon ab aber großartige Unterhaltung.

Es war einfach schön von der Masse an Retro-Informationen erschlagen zu werden.

Dass Shenmue als Virtua Fighter-RPG geplant war, wusste ich z. B. bis dato nicht und auch das Bild des Sony-CD-Laufwerks für's SNES kannte ich noch nicht.

Für 12,90 erhält man kein Magazin, sondern vielmehr ein informatives und reich bebildertes Buch, mit kleinen Mängeln im Detail, die aber durch die Masse locker aufgehoben werden.

Genrefans lesen Probe. ;)

Andreas


< antworten >