Thema:
Feiner Artikel flat
Autor: Orrpus
Datum:01.09.12 16:45
Antwort auf:Ninjas und Shadow-Companies der Videospielindustrie von Cenes Crawford

>Ein kleiner Artikel über Ninja Firmen die sich für den Ruhm von Nintendo oder Capcom im verborgenen die Finger schmutzig machen!

Nex sagte mir nix und dann stammt von denen Code Veronica. o_O
Revelations ist von Tose, hmmm... vielleicht sollte Capcom die Serie häufiger im Geheimen an andere Firmen vergeben.

Dank Stafi und Gameplans Spielmacher-Buch war mir Tose schon ein Begriff.^^
Es wäre interessant zu erfahren, an welchen Spielen die sonst noch gewerkelt haben, bei über 1.000 seit 1979 und deren Zurückhaltung dürfte das aber kaum zu herauszufinden sein.
Dank der von dir im Bericht verlinkten Liste weiß ich jetzt immerhin, dass die nicht nur Perlen wie Super Princess Peach gemacht haben, sondern auch Dead Rising: Chop Till You Drop. Oder habe ich damit eine weitere Perle verpasst?

Gruß,
Orrpus


< antworten >