Thema:
Nano Assault Neo (Wii U) flat
Autor: Michael M.
Datum:09.12.12 20:50

Tolle Spiel was auf jeden Fall einen eigenen Thread verdient hat.

Ich versuche derzeit, möglichst weit nach vorne in den Highscorelisten zu kommen und bin, was die Strategie betrifft, mit meinem Latein ziemlich am Ende. Vielleicht hat der ein oder andere hier ja die ultimativen Tipps parat.

Derzeit versuche ich, einen möglichst guten Score in der ersten Welt (Epsilon) zu bekommen. Meine vorgehensweise:

Ich sammle zunächst mal alle Credits ein (1500), solange man auf keinen Gegner schiesst kommen nur diese Kamikazekugeln, die aber selber nicht schiessen, so kann man recht locker ausweichen. Danach versuche ich ein paar von eben diesen Kugeln um mich zu sammeln um sie dann mit einem kreisfürmigen Schuss zu vernichten um den Multiplikator hochzuhalten. Oft bekommt man dabei auch schon das erste Extra in Form von nem Satelliten oder einem "Bonus" Buchstaben. Sobald man den ersten Gegner getroffen hat erscheinen auch diese "Türme", die immer wieder im Boden verschwinden. Normalerweise zerstöre ich die zuerst (und halt die anderen Gegner die akute Gefahr darstelllen), jder von denen gibt 500 Credits, so dass man im Normalfall am Ende des Levels 5000 Credits haben sollte. Anschliessend versuche ich zuerst alle Gegner auf der einen Planetenhälfte zu erledigen, damit man beim Countdown den rest noch schnell erledigen kann. Wie geht ihr allgemein gegen die Gegner vor, nur mit den Zusatzwaffen oder versucht ihr es grundsätzlich mit den normalen Schüssen? Irgendwie schaffe ich nie eine Trefferquote von über 40%, was natürlich den Bonus dafür mächtig drückt (40% = 80000Punkte Bonus, 100% wären 500000). 100% Abschussquote erreiche idR immer, gibt ja auch 100000 Punkte extra. Vom "Bonus" habe ich meistens drei Bichstaben gesammelt. Ist es möglich in jedem Level alle fünf zu bekommen? Wenn ja: wie?

Im Shop hole ich mir Nanogauge 2.0, den Credit Doubler und -ganz wichtig- den Attractor. Falls noch Satelliten fehlen werden die auch noch aufgestockt. Später hole ich mir eigentlich nur noch Extraleben um am Levelende dafür den Bonus zu bekommen, wobei ich es leider noch nie ohne Lebensverlust durchgeschafft habe.

Im Level 2 versuche ich dann, nach dem einsammeln der Credits, die Raupen erledigen und am Ende, wieder auf eine Seite gesammelt, die Lila Stacheln erledigen. 100% Bonus kassieren und dann die Bonusrunde spielen. Extracredits gibts in der Welt leider kaum.

Länger als 45 Sekunden habe ich noch nie durchgehalten, da ist auch ganz viel Glück dabei.

Im Shop wie bereits erwähnt nur Extraleben kaufen und auf in die Runde drei. Dort nach dem Einsammeln der Credits zunächst die elenden Glaskäfer erledigen, die lassen auch 100 Credits fallen, allerdings muss man die auch sofort einsammeln, sonst lassen alle weiteren keine Credits fallen. Anschliessend wieder die Kugeln und Stacheln auf eien Seite locken und erledigen. Eine zweite Bonusrunde habe ich dort leider noch nie gehabt.

Der Endgegner ist ja eigentlich nicht der Rede wert und ist in ein paar Sekunden erledigt, gibt es dort noch irgendwas verstecktes zum Einsammeln?

Mit dieser Methode habe ich jetzt etwa 1.8Millionen Punkte erreicht (derzeit Platz 98), die Top 10 haben alle über 3Millionen Punkte. Wie machen die das? Gibt es nochmal einen massiven Bonus, wenn man kein Leben verliert oder nie getroffen wird?

Michael


< antworten >