Thema:
Re:Bin an folgender Figur interessiert: flat
Autor: Ralfsen
Datum:28.12.12 23:21
Antwort auf:Re:Bin an folgender Figur interessiert: von crimson_omen


>>Ich war seit Jahren nicht mehr beim Zoll: DHL klingelt, Zollnachgelt wird kassiert, Danke und Tschüß!
>
>
>mööööp ! bei DHL ok kann sein , aber zoll musstest du  trotzdem latzen ......


Wo hab ich das Gegenteil behauptet? Auch wenn ich selbst zum Zoll müsste, wären es nur ein paar Minuten zu Fuß von Arbeit aus ;-) Meine Versender legen aber auch alle eine klare Zolldeklaration & Lieferschein bei, bei dubiosen China-Versendern mit $10 Warenwert und "Toy" als Inhalt kann ich mir nervige Zollbesuche aber schon sehr gut vorstellen.

Und bei amazon.com fällt das ganze Spielchen gleich flach, wenn ich da bestelle, wird der Zoll automatisch hinzugerechnet und ich bekomme meine Ware ohne irgendwelche Reibereien in einer Woche mit der Post. Kurioserweise hatte ich zuletzt sogar immer mal eine Teilrückzahlung der vorausgelegten Zollgebühr, ohne auf 20% zu kommen.


< antworten >