Thema:
Re:Und durch... flat
Autor: Sunspecter
Datum:31.12.12 17:21
Antwort auf:Re:Und durch... von phaxy

>>Und was soll ich sagen?
>>
>>Es war sehr sehr gut!
>>
>>Klar, über manche der kleineren Aufgaben könnte man sich ärgern - z. B. hab ich es bei 2 Versuchen nicht gecheckt, wie man ohne gefasst zu werden von dem komischen Schiff ans Ufer kommen soll für die Trophy), alle Perlen hatte ich auch nicht (alleine das Rennen im Zeit-Wald war mir zu bäääh) und für die Buddel-Minispielchen hab ich später dann nur noch Youtube missbraucht, aber im Großen und Ganzen zeigt hier Capcom (oder wer auch immer?) einfach mal Nintendo, wie ein Zelda aussehen muss!
>>
>>Figuren, Story, der eigentliche Spielablauf, die Pinseltechniken und ihre unterschiedlichen Einsatzweisen, die vielen Locations (da hatte man wohl doch mal bei Zelda vorbei geschaut ;)).... so gut wie alles hinterlässt einen sehr guten Nachgeschmack.
>>
>>Umfangreich ist das "Spielchen" auch: Ich hab zwar ständig die Konsole angelassen und man kann sicher 3-5 Stunden abziehen, aber am Ende standen da 58 Stunden und ich hab nicht mal alles 100%ig fertig gemacht!
>>
>>Ein wirklich tolles Spiel, mein GOTY und jeder, der nix gegen Action/Adventures hat, sollte die 20 Euro im Playstation Store dringendst investieren!
>
>Guter Mann! Finde toll, dass ein sechs Jahre altes Spiel noch immer solch einen bleibenden Eindruck hinterlassen kann (in your face, Intro-Textgeschwinigkeitsnörgler!). Überraschen tut es mich allerdings nicht. Ich stehe selbst wieder vor dem Finale und stelle fest, dass ein Spiel wie dieses die komplette Generation gefehlt hat. Wahrscheinlich wird es sowas - von seelenlosen Zelda-Inkarnationen abgesehen - nicht nochmal geben. Es spricht für die Einzigartigkeit Okamis, aber macht irgendwie auch wieder traurig, warum Clover damit nicht mehr Leute erreicht hat.
>
>RIP, Sweet Prince


Ich hab meinem Bruder zugeschaut, wie er die Tage die erste Hälfte durchgespielt hat. Das Spiel hat so viel Seele, das wir echt schmunzeln und lachen mussten, so häufig wie selten in Videospielen. Okami gibt einem einfach ein gutes Gefühl.

Und die Freude in seinen Augen zu sehen (wie bei mir damals), als er merkte, dass nach dem Orochi-Bosskampf eben nicht Schluss ist - unbezahlbar.
Noch imposanter wäre es nur gewesen, wenn sie die Credits nach diesem Bosskampf hätten laufen lassen - und man danach erst merkte, huch, das war gerade mal die 1. Hälfte! Aber DAS kann wohl kein Independent-Entwickler der Welt bei nem Publisher durchboxen. Es sei denn, man heißt Kojima.


< antworten >