Thema:
Muss da sonst noch wer an Gameroom denken? flat
Autor: Robert Garcia
Datum:13.01.13 15:22
Antwort auf:Capcom - Arcade Cabinet / Arcade Stadium von !!!

Schon damals, das Gameroom noch nicht "tot" war, hatte ich die Vorahnung, dass an der Mitarbeit der ROM-Lizenzbesitzer scheitern wird.
Diese rücken nur ihren uralt Kram raus und bringen für alles "bessere" ihre eigenen, dedizierten virtuellen Arcade Maschinen raus.

Ein Beispiel wäre da Final Fight:Double Impact, welches relativ bald nach Gameroom auf XBLA/PSN erschien.
Mit Sega sieht es ähnlich aus(Vintage Collection).

Ist schon schade, da man die Automaten von damals nicht als Teil einer Capcom- oder Sega only Spielhalle in Erinnerung hatte, sondern eben als Teil einer "normalen" Spiehalle. (Von den einzelnen Automaten in Kneipen und Kinos mal abgesehen).

Genau so ein Feeling hatte Gameroom recht nett rübergebracht.
Wie gesagt, ist schon schade drum.


< antworten >