Thema:
Re:Was für eine Farce. flat
Autor: cervantes
Datum:09.02.13 00:10
Antwort auf:Re:Was für eine Farce. von tak

>>>Mir tun nur die Entwickler leid. Mehrere Monate Überstunden für Ubisoft und dann kriegt man das Game eine Woche vor der Fertigstellung quasi unter dem Hintern weggezogen.
>>>
>>>spyro
>>
>>noch mal - was aber ist, wenn das unternehmerisch sinn macht? kein mensch kennt derzeit die hintergruende.
>
>Na und selbst wenn es unternehmerisch Sinn macht, den Kunden soll es nicht unbedingt interessieren und eine Kundenverarsche bleibts auf jeden Fall.


keine frage. alle haben sich gegenseitig wie die kinder mit dreck beworfen und jetzt aus versehen den erwischt, der das nicht sehen sollte.

>Wahrscheinlich ist irgendwas hinter den Kulissen vorgefallen, aber so plötzzlich kann es doch nicht passieren? Von einem Tag auf den anderen?! Das Presswerk läuft sich schon warm und soll plötzlich ein halbes Jahr still stehen?

die werden da schon ne ganze weile dran rumarbeiten. irgendwann trat in den verhandlungen stille ein, dann waren alle bleistifte angespitzt und auf dem schreibtisch sortiert und von der gegenseite immer nich keine antwort da. dann hat jemand muffensausen bekommen, ein telefonat mit einem shareholder (im wortsinne!) gefuehrt und die reißleine gezogen.

>Von einem Unternehmen wie UbiSoft erwarte ich gewisse Voraussicht. Wenn es Zweifel gab ob das Ding Wii U exklusiv bleibt, dann hätte man den Releasetermin halt rechtzeitig auf März/April verschieben. Aber doch keine 2,5 Wochen vor dem Release!
>
>Wahrscheinlich ist die Branche ja nicht ganz so erwachsen wie sie tut, Umsätze in Milliardenhöhe und dann Releasetermine auswürfeln und kurzfristig umschreiben^^


das denke ich auch. sowohl auf seiten des publishers, nintendos, wie auf seiten des flennenden entwicklers. hat was von sandkasten und kaputtgemachten burgen, von deren  hoechstem turm aus man bald die weltherrschaft angestrebt haette. ganz sicher ^^


< antworten >