Thema:
Re:hm, irgendwie eine uninteressante Ausgabe flat
Autor: Lizardking
Datum:22.02.13 12:40
Antwort auf:Re:hm, irgendwie eine uninteressante Ausgabe von Ralfsen

>>>>[http://www.gamersglobal.de/news/64656/making-of-retro-gamer-22013-folge-3-endspurt-titelbild]
>>>
>>>Die Themen erscheinen mir aus Versatzstücken der UK-Ausgabe zusammengesetzt zu sein, das meiste kenn ich leider schon :( Auch erscheinen mir 180 Seiten für fast €10 etwas happig, da hatte Anfang der 90er die PowerPlay mehr Seiten für Sechsfuffzig. Ich nehme aber an, das Mag ist werbefrei?
>>
>>Äh... Du hast das Mag noch nicht gesehen, findest es aber uninteressant? Die mischung macht's und ich fand es bis jetzt sogar beim Überfliegen sehr interessant. Kurz vorm Einschlafen wird man da direkt wehmütig :)
>
>Ich habe die digitalen Sammlungen, einige Ausgaben und Sammelbände der UK-Retrogamer, min. gefühlte 50% des verlinkten Inhalts-Verzeichnis hab ich ausgerechnet schon in englisch gelesen:
>[http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/redaktion/newsbilder/makingofrg/folge3_inhaltsverzeichnis.jpg]
>
>Daß das ganze um deutsche Themen erweitert wurde, macht es zwar besser, aber auch damals hab ich seit Anfang der 90er PowerPlay, min. zwei Amiga/PC-Mags plus VideoGames & Man!ac gelesen und z.T. bis heute im Regal. Da fehlt mir einfach die Lust, die gleichen Storys immer wieder neu zu lesen. Für Noobs sicher toller Lesestoff. Aber seien wir mal ehrlich, wer sich neben den Spielen damals schon umfassend belesen hat, weiß z.T. mehr, als in vielen aktuellen Magazinen steht (oder stehen kann). Zur Not gibts auch Seiten wie Kultpower mit einem umfangreichen Heft-Archiv, die damaligen Hintergründe brauch ich heute nicht nochmal erklärt zu bekommen.
>
>Soll bitte nicht negativ klingen, aber statt immer wieder die altbekannten Themen Heimcomputer und/ oder SNES/ MD plus bekannte Serien durchzukauen, sollten ruhig auch mal die wirklich für PAL-Heinis exotischen Themen erleutert werden, wie die Geschichte jap. Häuser wie SNK oder Falcom. Da gibts ja leider oft nur Artikel auf englischen Seiten oder halt Bücher in Japan.
>
>Cheers
>Ralfsen
>
>
>Hab übrigens eben die Schwarte Falcom Chronicle (30th Anniversary Book) bekommen. *jauchz*


Bin auch seit 90/91 Leser diverser Magazine gewesen, die englische Retrogamer hatte ich noch nicht. Das macht wahrscheinlich den Unterschied aus :)


< antworten >