Thema:
Geteilte Meinung zur 2.ten Ausgabe flat
Autor: Jensen
Datum:05.03.13 16:04
Antwort auf:Die Retro Gamer erscheint auf Deutsch! von Rand al'Thor

Vorneweg: Ich kenne die englische Retro Gamer nicht, daher sind für mich alle Artikel neu ;)

Die erste Ausgabe war imo eigentlich sehr gelungen, nicht perfekt aber im Großen und Ganzen voll i.O.

Der Preis für die Seitenzahl ging in Ordnung und ich hätte mir auch gewünscht, daß die Seitenzahl so bleibt, immerhin erscheint ja das Mag nur alle 3 Monate. Und für Wen 12,90 zuviel sind, der kauft sich das Heft auch nicht für 9,90.

Nun mal kurz meinen Senf zur 2.ten Ausgabe.

1. Das Cover ist so ein Griff ins Klo, schlimmer geht es fast schon nicht, absolut daneben und einfach nur hässlich. Diesen Farben... argh. Manchmal ist weniger mehr ;)

2. Sorry Winnie aber der "Made in Germany"- Artikel ist absolut langweilig. Wer schon lange dabei ist (und das sind 95% der Leser) kennt das alles schon in und auswendig. Gleiches gilt für Making Of : Turrican -> langweilig...

Ob es den "deutschen" Teil wirklich braucht ? "englischlastig" war mir das Heft (Nr.1) lieber.

Viele gute Seiten reißen das Mag aber wieder raus. Besonders die "Firmenarchive" gefallen (Parker Brothers etc.). Die beiden "Obscura Machina"-Artikel waren in dieser Ausgabe mein Highlight.

Bitte weniger 0815 Artikel (Sonic, Turrican) sondern mehr Insiderwissen (Parker Brothers, FM Town Marty). Find es z.B. schade, das die Apple-Konsole nur kurz angeschnitten wurde. Ein umfassender Bericht über den "Pippin" hätte mir schon gefallen.

Man kann es halt nicht allen recht machen ;)

Werde mir die 3. Ausgabe wohl auch besorgen. Ein Abo kommt allerdings erstmal nicht in Frage.


< antworten >