Thema:
Re:Deutsch oder Denglish? flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.03.13 13:55
Antwort auf:Re:Deutsch oder Denglish? von adamma666

>
>>Klar, dennoch cool dass das Mag hier erscheint, aber ich fühle mich im Lesefluss gehemmt, wenn das so weiter gehandhabt wird.
>
>mir geht es, mit allem was du geschrieben hast, ähnlich. auch mit deinem "WAR" beispiel, wo ich ebenso direkt an den übersetzten songtext gedacht habe. so lobenswert ich die idee des magazins finde und so interessant die meisten themen meier meinung nach sind: es liest sich einfach nicht gut bzw dann doch etwas holprig. deshalb habe ich auf die zweite ausgabe schon verzichtet, weil ich mit der ersten, trotz des tollen inhalts, keinen wirklichen (lese-)spaß hatte. sehr schade.


Ich bleibe da am Ball, weil ich die Beschaffung des Originals aus England zu umständlich und zu teuer finde und v.a. den Verlag beim Vorhaben supporten möchte - aber es schmälert den Spass am Lesen einfach ungemein. Ich verstehe nicht, warum das nicht auffällt und in den Griff bekommen wird. Ich vermute wirklich, dass das größtenteils fachfremde, "plumpe" Übersetzungsjobs sind, die den Texten dieses unhandliche Gewand geben.

Beruhigt mich, dass Du das genau so siehst.


< antworten >