Thema:
Re:Weder noch: Buy 2 play. flat
Autor: Iceman346
Datum:09.04.13 16:48
Antwort auf:Re:Weder noch: Buy 2 play. von Super Sonic

>Garnicht gewusst das Warhammer noch läuft, hat des viele Spieler?
>Das es sonst nix gibt ist eigentlich kein Wunder, wenn man WoW gezockt hat, hat man keinen Grund zu wechseln. Hab jetzt zwar nur Rift und SWTOR gezockt, aber die ham nicht wirklich etwas besser als WoW gemacht. swtor war dazu noch ein einziges Bug Fest :)


WAR ist relativ tot. Sämtliche nicht englischsprachigen Server wurden mittlerweile gekillt und es gibt noch 2 US Server auf denen zwar durchaus noch was los ist, aber die Abozahlen werden sich da allenfalls im fünfstelligen Bereich bewegen. Contenterweiterungen gabs ja auch kaum (ein kostenloses PvE Addon) und Mythic ist quasi daran zerbrochen. Die machen nun irgendwelches Mobile/Webbasiertes Billigzeugs.

Ich halte WoW zwar für ein gutes Spiel, aber imo wurde da mittlerweile auch viel zu viel dem Casualspieler geopfert. Ich mochte Talentbäume, ich mochte es in schweren Instanzen Taktik anwenden zu müssen und auch aufs Maul zu kriegen, ich mochte die offeneren, weniger linearen Questgebiete vor Cataclysm. Pandaria hab ich mir nicht mehr gekauft aber Cataclysm war ein inhaltlich furchtbares Addon.
Dazu bin ich über DAoC zu MMOs gekommen und warte seitdem auf ein Spiel welches die RvR Mechanik auf ordentliche Weise und mit gutem PvE in die Moderne bringt. Für Kleingruppen-PvP spiele ich kein MMO und das bisschen Open World Ganking was WoW abseits davon bietet ist nicht der Rede wert.

GW2 ist zwar im PvE Grütze aber das WvW ist ein Schritt in die richtige Richtung, aktuell hoffe ich auf Elder Scrolls Online welches, zumindest in den Marketingaussagen, alles richtig macht ;)


< antworten >