Thema:
Re:sieht für mich aus wie ein MK flat
Autor: Shoryuken
Datum:23.06.13 19:11
Antwort auf:Re:sieht für mich aus wie ein MK von strid3r

>Ich fand es im Nachhinein nebenbei auch heftig, womit sich das Spiel diese Optik erkaufte (nämlich mit Unmengen an Speicherplatz für die Sprites und vorgerenderten Filmchen in Form der backdrops und da hatte ich zumindest auch noch keine Ahnung, dass es sich damit um eine unheimliche Trickserei handelte, von den wenigen echten polygonalen Elementen mal abgesehen.

Jau, die Festplatten-Images sind jeweils so um die 150mb groß - das muss damals echt ne' Ansage gewesen sein. Übrigens auch was, wo das Dingen seiner Zeit vorraus war - solchen Streaming-Kram gab es ja erst später wieder mit den Naomi-Boards.


>Allerdings fand ich es, abgesehen vom Combodrücken und der Optik, schon damals irgendwie recht fad, auch wenn man da sicherlich noch nicht genau festmachen konnte, woran es lag.

Ne' Runde Street Fighter habe ich dem KI vorgezogen, so isset nicht ;)

>Im Gegensatz zu so wirklich miesen Ports wie dem von z.B. Alpha 2.^^

Ich hatte die Gameboy-Fassung. Die insgesamt spaßiger war als bspw. der Street Fighter-port. Wobei ich für Gameboy-Verhältnisse die SNK-Prügler und speziell das Gameboy-Toshinden richtig, richtig gut fand.

Alpha 2 am SNES ging echt gar nicht. Zum Glück gab's damals die DOS Umsetzung von XMEN: Children of the Atom hatte und Alpha 1 schon als Win95 Port, damals schön mitm MS Sidewinder gespielt - der Dramatic Battle Mode (Ryu und Ken gegen Bison oder Akuma = SO HYPE!) :D

>Hier sowieso, das stimmt wohl. Einen kompetitiven Sektor gab's aber (drüben) auf jeden Fall, wie die Entwicklung von SF2 schon zeigt. Die Updates waren ja nicht nur Geldmacherei, sondern sicherlich auch Folge des inputs, welcher aus diesem Bereich kam. Sonst wäre auch niemals sowas "rundes" (ich mag's trotzdem nicht...mehr) wie ST dabei rausgekommen.

Jau, ging das nicht mit Hyper Fighting/Turbo schon los? Oder lag es da an den Rainbow-Hacks - weiß das nicht genau.

Der Witz ist, ST habe ich jahrelang planlos nur auf einer DOS Kiste gespielt gegen die Dorfis aus meiner Schule (die Eurocom/Gametek-Version mit der angepassten Auflösung - für alle Ewigkeiten eingebrannt) - ich würde das auf meine alten Tage gerne mal "richtig" lernen - meine Abenteuer mit Stick und HD Remix waren leider kurz und frustrierend.

>Stimmt wohl. Allerdings: wie lief das mit dem aktuellen MK? Habe nicht verfolgt, wie das aufgenommen wurde und ob es noch gezockt wird. Vor allem scheint da ja kein Update in der Mache zu sein, oder? Denke, dass MK da DER Indikator für KI sein dürfte.

MK läuft auch dieses Jahr auf der EVO, und hatte nebenbei auch immer einige von Netherrealm sponsored Tournaments. Das es jetzt nicht mehr geupdated wird lag an den Patch-Bestimmungen von Microsoft (weshalb Injustice ein eingebautes Patch-Tricksereidingen haben soll). Mit dem PC Release im Sommer denke ich das MK9 aber nochmal "wiederkommt". Ist bei mir jedenfalls fest eingeplant.

Ich glaube die "Komplete Edition" ist aber auch schon eine sehr runde Sache. Gerade im ersten Jahr fand ich MK9 vom Spannungsfaktor her auf einer Stufe mit SFIV.

Wenn KI das auch nur im Ansatz so hinbekommt wie MK9, dann wäre das deutlich mehr als ich erwarten würde und es wäre dann wirklich im FG-Pantheon als feste Größe angekommen.

>Und so bitter ich es finde, dass z.B. das im Vergleich zu SF4 imo wesentlich spaßigere KoFXIII vollkommen untergegangen ist, vermisse ich gerade die Pseudo Diskussionen zu SF4 hier so garnicht. Fand ich, auch ohne das Fraktionsgehabe, keinen Deut besser als "drüben".

Kann mich gar nicht mehr dran erinnern das es hier so "schlimm" war. Und hoffe jetzt einfach mal das ich mich nirgends daneben benommen habe XD Haben wir damals nicht sogar auf der Box mal gegeneinander gekämpft?

KoF13 habe ich verschweißt in den Schrank gestellt. An und für sich super Titel, aber ist wie Du schon sagst, irgendwie untergegangen und ohne vernünftigen Netcode geht bei mir mangels lokalen Prügelfreunden leider nichts.

>Regelmäßig wird btw. nur noch Third Strike, ganz selten Zero 3, gespielt. Bei ersterem inzwischen auch in 99% der Fälle gegen die CPU auf Score (wie bescheuert...), die mich inzwischen mehr nicht langweilen könnte. Leider hat halt kaum noch jemand Zeit und lag tue ich mir in dem Genre nicht mehr an.

Bei den neueren Vertretern (SFxT mal ausgenommen, das desynced selbst aufm PC) ist gefühlt kaum noch Unterschied zu lokal - was dem ganzen Genre für mich echt neue Impulse gegeben hat. Und bevor ich gar nicht spiele, bin ich lieber Online Warrior ;)

>War immer so und wird immer so bleiben.

Niemals Aufgeben! ;)

>Aber schön zu hören, dass zumindest srk dieses Stadium überwunden zu haben scheint. Liegt's evtl. daran, dass sich die unsympathischen ST-Nazis endlich mal zurückgezogen haben?

Kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren irgendwo noch was von ST gelesen zu haben. HD Remix hat das Ding meiner Meinung nach beerdigt, und der Hypefaktor von echtem ST haut heute leider so gar nicht mehr rein. Dafür ist heute der Standardspruch "When's Mahvel?" ;)

>Momentan will ich erstmal einfach eine Konsole, die ich unproblematisch anschließen und mit der dann einfach loszocken kann. Beim MVS, welches irgendwann evtl. mal seinen Weg hierhin findet, nervt mich gerade nach nur oberflächlichem Einlesen noch zu sehr der Einstieg samt Einzelheiten (Stereo nur auf bestimmten Boards, bei 99% der Auktionen keine Angabe, ob das bios us oder jp ist, große Bootleg Gefahr beim Kauf der Module, Batterie, welche Mod auslaufen kann usw.).

Zumindest bei Fragen zum Bios möchte ich dir gerne helfen:
[http://unibios.free.fr/]

Dann reicht auch ein Euro-Board (die sind soweit ich mich erinnere alle baugleich sind und in der Lage 60 Hz darzustellen).

>weshalb ich zumindest auch hier mal in ein paar Titel reinschnuppern und testen will, ob's nicht doch erträglicher ist, als man denkt.

Da ist halt die Frage ob es nicht die "Emu"-Versionen aus'm PSN auch tun. Oder eben ein Mame-Setup. Zumindest letzteres sollte heutzutage faktisch besser als "Arcade perfect" sein da das NeoGeo/MVS ja doch sehr gut dokumentiert ist.

>Fand vor allem RB2 auch immer ziemlich geil und da ich mich mit den RBs (die für mich auch die interessantesten SNK Fighter sind, während ich z.B. Garou in einigen Punkten eher als Rückschritt und generell überschätzt empfinde) nie so wirklich befasst habe, wäre das eine super Gelegenheit, da mal einiges nachzuholen.

Sind beide auf jeden Fall super-wuchtig und vermitteln genau dieses "Arcade"-Gefühl von dem ich letztens sprach.

>Hoffe nur, dass die Kiste dann nicht flott den Hitzetod stirbt. Das CDZ soll ja in der Hinsicht etwas anfälliger sein, aber die Ladezeiten der robusteren Vorgänger sind dann halt wirklich inakzeptabel.

Ich weiß nicht wie bei euch das Wetter so ist, aber hier oben würde ich's CDZ derzeit aus Sicherheitsgründen aus lassen ;)


< antworten >