Thema:
Re:Damit stehen sie aber so ziemlich alleine da flat
Autor: Ness
Datum:31.08.13 10:23
Antwort auf:Damit stehen sie aber so ziemlich alleine da von Executer

>>Die anderen Versionen haben 9.0 gekriegt, die WiiU Version nur 8.0.
>>
>>[http://www.gamespot.com/rayman-legends/reviews/rayman-legends-review-6413903/?utm_medium=referral&utm_source=pulsenews]
>>
>>Grund sind die Murphy Starges: Auf anderen Platformen steuert man hier Rayman weiterhin direkt und Murphy über eine Taste. Auf der WiiU verliert man die Kontrolle über Rayman komplett und steuert nur noch Murphy über den Touchscreen des Gamepad, was dem Tester deutlich weniger gut gefällt.
>>
>>Ich wollte mir eigentlich die WiiU Version holen, da urspünglich für die Platform entwickelt, jetzt werde ich es mir aber für  die PS3 holen.
>>
>>parademic
>
>Wegen einer Meinung von Gamespot? Nicht dein Ernst oder?
>
>Gerade Rayman zeigt, dass das Wii U Gamepad Gold wert ist. Auf der Wii U läuft die Figur von alleine, während man mittels Gamepad ihm den Weg freimacht. Hört sich im ersten Moment langweilig an, macht aber gerade bei Abschnitte, wo die Figur durch das Level gehetzt wird richtig Laune und motiviert immer einen perfekten Score zu erzielen. Wenn einen das nicht genügt, schnappt man sich einen oder mehrere Kumpel, die die Figur steuern und einer dann am Gamepad, der den Weg für die Gruppe frei macht.
>
>Auf PS360 sind diese Passagen IMO völliger Murks. Man steuert zwar selber, aber man hat über Murphy nur halbwegs Kontrolle. Er dockt halt an dem Objekt an, wo man am nächsten dran steht und man drückt eine Taste. Gerade das nimmt IMO völlig den Sinn aus diesen Abschnitten und wirkt einfach nur aufgesetzt. Gerade in schnelleren Abschnitten ist es einfach nur nervig beim Rennen auch noch darauf zu achten, wo er gerade andockt und dann mitten in der Action noch zusätzlich immer eine weitere Taste rechtzeitig drücken zu müssen.


Seh ich auch so. Ich finde die Murfy-Level genial und mir gefällt Legends, unter anderem wegen dem hervorragenden Einsatz des Gamepads, wesentlich besser als Origins. Gerade an den Murfy-Levels merkt man aber einfach, dass das Spiel primär für die WiiU entwickelt wurde und diese Level verlieren mMn ohne den Touchpad-Einsatz ihren Reiz.

Rayman Legends ist zwar auf den anderen Plattformen immer noch ein großartiges Spiel, aber ich kann aus diesem Grund nicht wirklich nachvollziehen, weshalb die WiiU-Version meist nur minimal besser bewertet wird und erst recht nicht, wie man die WiiU-Version sogar noch schlechter bewerten kann. Denn es gibt ja nicht gerade wenige Murfy-Level in Legends.


< antworten >