Thema:
Viking nipples of steel flat
Autor: Shoryuken
Datum:20.09.13 22:41
Antwort auf:Hard, Harder, Völgarr!! von sap

>Die ganze Welt spielt GTA, ich sitze hier und versuche seit 2 Tagen den zweiten Level zu schaffen...

Die Wasserwelt? Da habe ich auf die gesamte Spielzeit gesehen auch am längsten gebraucht. Und da war ich drauf und dran aufzugeben, den Boss dort finde ich auch am anstrengendsten vom Pattern her, den habe ich bisher noch nicht so wirklich durchschaut.

>Ja man muss Masochistisch veranlagt sein wenn man das Spiel freiwillig spielt

Nein, muss man nicht.

>aber auf der anderen seite macht genau dieses unfuckingfassbare Schwierigkeit den Reiz des Spiels aus.

Der "Witz" ist ja, das es gar nicht unfuckingfassbar schwierig ist. Es wirkt auf den ersten Blick nur so, und weil viele von uns diese Art des spielens gar nicht mehr gewohnt sind.

>Die Befriedigung die ihr nach dem killen des ersten Bosses habt ist unbeschreiblich!

Word. Und es wird regelrecht lustig wenn man den nach dem ersten oder zweiten Abend im ersten Angriff legt.

>Ich weiss nicht mehr wie oft ich das erste Level gespielt habe, mittlerweile kann ich fast blind durch den ersten Level rasen, auswendig lernen ist bitternötig da man sonst nicht weit kommt.

Dann haste das 4-Minute Abs Achievement ja sicher schon geholt, oder? Fun fact: am ersten Tag habe ich glaube ich 2,5 Stunden für den Abschnitt gebraucht - wenn ich es jetzt drauf anlege (klappt noch nicht IMMER, aber fast ;)) bin ich mit 3:50 Minuten dabei. Die Freaks im Forum kratzen fast an der 3 Minuten Marke.

Ich versuche mir gerade das B-Ending zu erkämpfen, bin in einem Rutsch in die Walküren-Version der sechsten Welt gekommen, nur um dann kurz vor dem Ziel so richtig schön zu verkacken. Erstmal Ragequit, aber eigentlich könnt' ich schon wieder. Dieses "nur noch einmal"-Gefühl erzeugt das Spiel erstaunlich schnell - und das Leveldesign ist sehr, sehr durchdacht und bringt dem Spieler auf recht elegante Weise die Angriffsmuster und Verhaltensweisen von Gegnern und Fallen bei. Ist auf jeden Fall hochmotivierend wenn man erstmal "drin" ist.

Und wer so richtig auf die Kacke hauen will, der versucht sich am Ending A oder dem Viking Legend Achievement - das Ding mehr oder weniger auf den harten Routen in einer Sitzung nahezu fehlerfrei durchboxen erscheint mir momentan noch eine echt krasse Herausforderung.

Ich kann mich deiner Empfehlung übrigens nur anschließen, exzellentes Spielchen und beschäftigt mich bereits 9 Stunden, noch kein Ende in Sicht.


< antworten >