Thema:
Re:Viking nipples of steel flat
Autor: Shoryuken
Datum:22.09.13 09:19
Antwort auf:Re:Viking nipples of steel von sap

>Yepp bin gefangen in Wasserwelt, der Boss ist ne Bitch!!

Jau, das pattern habe ich noch nicht raus - einer von 3 Bossen der mir noch Sorge bereitet. Mein Favorit bleibt Nr. 6 über die alternative Route ;)

>Ja wir wurden seit jahren von der Indistrie auf Casual scheisse getrimmt, die Spiele zu SNES zeiten waren gefühlt durchweg sehr schwer.

IMO hat das nichts mit Casual oder Hardcore zu tun. Es ist einfach anders. 100e Dollar in Candy Crush reinzuhauen oder sich ernsthaft jeden Assassin's Creed-Teil zu geben, ist auf seine Art auch "hardcore". Letztlich kann man in Volgarr auch nicht mehr machen als springen und zuhauen - je nachdem welche Hardcore-Fraktion man fragt ist auch das "casual". Es ist eine dumme Diskussion.

Worauf ich hinaus wollte ist eher das es eine langsame, beobachtende und geplante Spielweise vorraussetzt (bis man entsprechende Stellen im Schlaf beherscht) - die heute so eben nicht gemacht wird, weil es anstrengend bis frustrierend ist.

>Genau das Liebe ich an dem Spiel, wenn man den dreh raus hat, kann man wirklich fast ohne schaden durchkommen. Übung macht den Meister!

Du kannst jede Stelle ohne Schaden überstehen - und ja, das "Übung macht den Meister"-Prinzip und die Kurzweiligkeit des Ganzen holt mich auch immer wieder zurück.

>Kann mich jetzt nicht dran erinnern, werde ich mal bei gelegenheit gucken, wobei ich nicht auf zeit Spiele, mir reicht es wenn ich das Ende erreiche :)

Jau, wobei das Ding seine Langzeitmotivation aus "speedrunning" ziehen soll - ich bin nach Ending A aber auch erstmal mit durch, denke ich. Bis dahin rechne ich aber noch mit einigen Stunden Lustfrust.

>Wenn man einmal schaden nimmt, kommt man ganz schnell ausm konzept und stirbt relativ zügig. Man weiss aber immer genau was man falsch gemacht hat.

Jaein, ich kriege "Schaden" mittlerweile auch noch gerettet - es wird allerdings haarig wenn ich das Metallschild verliere - imo Völgarr's wichtigstes Mittel sich der Feinde zu erwehren.

>Puh das schaffen wohl nur Asiaten oder nur Hardcore gamer

Ich habe jetzt Ending B, und nebenbei auch noch "Viking Legend" abgesahnt (Spiel unter 10 Leben durchzocken, brauchte 2) - Ending A ist nur eine Frage der Zeit und Geduld. Allerdings spiele ich mittlerweile auch nur noch Völgarr wenn ich was spiele - um nicht "rauszukommen". Ganz wie früher.

>es macht sauviel spass jemanden zuzuschauen der es drauf hat. Bei youtube gibts diverse Filmchen..

SushiVikings 22 Minuten Run für das gesammte Spiel auf der harten Route ist heftigst anzusehen. Unglaublicher flow und viele coole Tricks dabei, mein Guide für's Ending A :D


< antworten >