Thema:
Re:ich verstehe es nicht (mehr).... flat
Autor: Scarface
Datum:21.11.13 19:54
Antwort auf:ich verstehe es nicht (mehr).... von waldmeister

>habe kurz das Fazit gelesen und frage mich, was spiele wie Streets of Rage oder Final Fight heute für Wertungen bekommen würden.
>
>- Dem Kampfsystem mangelt es an Tiefe und Dynamik
>- die Klon-Gegner mit ihren beschränkten Angriffsmustern sind mindestens so peinlich wie die passiven KI-Dummbrote.
>- Der redundante Spielablauf ist zudem so unfassbar öde
>
>Kein Mensch hat sich damals darüber aufgeregt und es gab ein Sequel nach dem anderen?
>
>Darf ein Spiel heute nicht mehr kurzweilig, optisch beeindruckend sein?
>Games wie Contra hatten damals 6 oder 7 Level. Na und? Spielt man sie einfach 40 mal, weil es so geil aussah.
>
>Ich verstehe unsere (Games)Welt langsam nicht mehr...


Hm, ist ein schweres Feld, ich habe um Gottes Willen nix gegen Ryse, aber auch bei einem Spiel im Stile von streets of rage muss es eine Seele, oder Rhytmus geben der bei einem zuendet.

Und contra ist spielerisch auch heute noch astrein, habe es naemlich vor circa 4 Monaten mal wieder eingeschmissen in einem Nostalgie flash und keine Sekunde bereut. :))

Wenn jetzt ryse fuer den Tester einfach nur langweilig und eingeschraenkt ist, dann darf er das auch ruhig so bewerten. Kommt halt aufs gameplay an und wie es zuendet. Ich denke einfach, dass ein ryse 2 , welches von vornherein fuer joypad konzipiert ist, wird vielleicht auch spielerisch besser werden.

Nach deiner Logik muesste auch knack ne super Wertung bekommen, weil ist ja ne super Grafik und so. Es muessen halt auch bei simplen Spielkonzepten mehrere Faktoren ineinandergreifen, damit sie wirklich gut sind.

Hols dir, genies die Grafik, erwarte spielerisch einfach nicht viel. Es war doch klar dass das Spiel vom gameplay her nichts wird, aber darum holt man sich doch ryse nicht, oder?

Ich wuerde es zumindest mal ausleihen wenn ich ne xbox one haette, einfach mal um den Grafikflash zu geniessen.
Gruesse,
Scarface


< antworten >