Thema:
Re:ich verstehe es nicht (mehr).... flat
Autor: GPI
Datum:21.11.13 20:47
Antwort auf:ich verstehe es nicht (mehr).... von waldmeister

>habe kurz das Fazit gelesen und frage mich, was spiele wie Streets of Rage oder Final Fight heute für Wertungen bekommen würden.

Gute. Warum? Weil die Spiele schon mal einen Co-Op-Modus bieten. GANZ. GROSSER. PLUSPUNKT! Und damit meine ich nicht irgendeine Arena. Und man konnte sterben.
Man kann (wenn ich mich nicht stark täusche) Gegenstände aufsammeln etc. Und man kam halt immer in neue Gegenden. Hier weis ich nicht, wie unterschiedlich die Levels in Ryse gestaltet sind.

Aber schau dir mal Assasins Creed II an. Das hat auch ein sehr beschränktes Kampfsystem. Skillbar? Nichts. Klar, man bekommt mal eine neue Waffe, aber was solls, das Schwert tuts auch sehr gut :)

Möglich das Ryse einen großen Fehler macht: Es will mehr sein. Grafik und gerade diese Quicktime-Events suggerieren unter Umständen eine Tiefe, die nicht vorhanden ist. Bei den Quicktime ist es ja egal, was man groß macht. Gut irgendein Bonus-Zähler geht hoch, aber hier hätte man auch eine Optische Rückmeldung geben müssen. Versauter Quicktime - ein lahmer Kill. Man kommt sich ansonsten veräppelt vor und fühlt sich betrogen.

>- Dem Kampfsystem mangelt es an Tiefe und Dynamik
>- die Klon-Gegner mit ihren beschränkten Angriffsmustern sind mindestens so peinlich wie die passiven KI-Dummbrote.
>- Der redundante Spielablauf ist zudem so unfassbar öde
>
>Kein Mensch hat sich damals darüber aufgeregt und es gab ein Sequel nach dem anderen?


Das lag aber auch an den Technischen Mängeln. Es ging einfach nicht anders. Eine Klonarmee ist eigentlich nicht mehr notwendig. Schau mal ein MMO an. Unterschiedliche Kleidung und bei den Figuren ein paar Parameter verändert und du hast recht unterschiedliche Personen.


>Darf ein Spiel heute nicht mehr kurzweilig, optisch beeindruckend sein?
>Games wie Contra hatten damals 6 oder 7 Level. Na und? Spielt man sie einfach 40 mal, weil es so geil aussah.
>
>Ich verstehe unsere (Games)Welt langsam nicht mehr...


Ich persönlich mag kurze Spiele auch lieber. Nur sollten sie dann ein bischen billiger werden. Wobei gerade Contra: Wie lange hat man gebraucht, bis man mal das 7te Level gesehen hat?


< antworten >