Thema:
Re:ich verstehe es nicht (mehr).... flat
Autor: suicuique
Datum:22.11.13 11:24
Antwort auf:Re:ich verstehe es nicht (mehr).... von Slochy

>>Will sagen: Selbstverstaendlich ist ein Strees of Rage auch heutzutage mehr wert als 46%.
>
>Nicht, wenn es 60+ Euro kostet.


Ist ne Grundsatzgeschichte, aber weil is hier implizit immer wieder hochkocht will ich mal drauf eingehen:

Die Wertung fuer ein Produkt (EGAL welcher Natur: Auto, Spiel, Film, Haus, ...) *sollte nach meinem Empfinden* getrennt vom Kaufpreis erstellt werden.
Denn:
Bei der Bewertung kann man sich ja die Muehe geben moeglichst objektiv zu bleiben. Der Preis als solcher ist niemals objektiv. Was fuer den einen 5 Euro sind, sind fuer den anderen 50, 500 oder 5.000
Wie will man bitte sowas objektiv "einpreisen"?

Was das Produkt (mit der Einzelbewertung) dann den Konsumenten "wert" ist muss doch eh jeder selbst entscheiden.

Sind dir Spiele mit einem monstroesen Spielumfang etwa mehr wert als "simple Spiele" die du aber genau so oft gespielt hast? Mir nicht.

EDIT: Welchen Aufwand der Entwickler treiben musste um das Spiel herzustellen ist mir als Konsumenten in erster Linie komplett wurscht (und von mir auchn icht bewertbar, weil ich keinen Einblick in die Arbeitsablaeufe habe und wie effizient sie sind ode ob das Geld verprasst wird).
"Production value" als solche ist fuer mich nur
interessant wenn es die Produktqualitaet in meinen Augen hebt.

gruß


< antworten >