Thema:
Re:@sui flat
Autor: Slochy
Datum:22.11.13 12:50
Antwort auf:Re:@sui von Sloane

>Bin zwar nicht sui, aber:
>
>> Beide Titel kranken vor allem daran, seit dem Tag der Vorstellung ihrer jeweiligen Konsole als Vorzeige-Säue durch alle Publikationen getrieben worden zu sein. Online wie offline. Der Hype und die Erwartungshaltungen war dadurch entsprechend riesig, positiv wie negativ.
>
>Ist das so? Knack hab ich kaum verfolgt, aber bei Ryse waren die Erwartungen doch spätestens seit der E3-Demo arg gedämpft, weil's spielerisch einfach so lame aussah und die Previews auch nicht gerade positiv ausfielen. Und wurde das nicht ursprünglich sogar als Kinect-only angekündigt? Um bei dem Spiel hohe Erwartungen gehabt zu haben, musste man schon sehr... optimistisch sein.


Release-Klimbim steht doch automatisch in einem viel größeren Fokus. Drum schrub ich ja: Positiv wie auch negativ.

>> Knack und Ryse sind Boten der Zukunft, Säulen der Konsolengeschichte, die ein neues Zeitalter einleiten und entsprechend einen deutlich größere Fläche der (medialen) Verwundbarkeit bieten.
>
>Macht der Release zum Launch sie automatisch zu Boten der Zukunft? Ich weiß, was Du meinst, aber für "Säulen der Konsolengeschichte" fehlen die Ambitionen. Und die Launchtitel der letzten Generation hatten doch auch kaum Aussagekraft über das Kommende, das waren dann, ich weiß nicht, vermutlich Gears of War und Uncharted ein Jahr später oder so.


Das war doch mit voller Absicht überspitzt formuliert, so wie die Breitseiten, die Ryse derzeit kassiert. Ob Grütze-Titel oder nicht, die werden immer mit dem Beginn der jeweiligen Generation verbunden sein, so wie's damals Rohrkrepierer wie Perfect Dark auch waren.


< antworten >