Thema:
Also mir gefällt es auch (höchstens Minispoiler) flat
Autor: 677220
Datum:23.11.13 20:45
Antwort auf:RYSE Son of Rome [Xbox One] von ID

Ich hatte ja schon die schlimmsten Befürchtungen aufgrund der Wertungen, aber ich muss sagen, ich bereue zumindest den Kauf nicht. Warum das Gameplay derart kritisiert wird, ist mir rätselhaft. Ich finde z.B. Fable ist ähnlich geradlinig, wenn auch nicht ganz so monoton.
Wobei an der Redundanz mich weniger die ewig gleichen Gegner oder die Kämpfe stören, sondern die Hinrichtungen. Das Drücken der entsprechenden Tasten nervt. Das ist so stupide. Die Idee der Variantion der Boni ist aber gut, ich standardmäßig Gesundheit aktiviert und entscheide mich dann während des Hinrichtens bzw. kurz vorher für die entsprechende Option.

Zur Grafik kann ich sagen, dass ich sofort gesehen habe, dass es keine 1080p sind. Die langsame Framerate stört mich persönlich jedoch nicht. Was wirklich teilweise schlecht gemacht ist sind die Haare (z.B. die von Marius Mutter sind ganz furchtbar). Auch die "Haarphysik", z.B. das fröhliche Wehen kurzer Haare kommt mir etwas seltsam vor. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Die Gesichter sind teilweise sehr gut, wobei alle Augen irgendwie leer wirken. Besonders schön finde ich sämtliche Hauttexturen inkl. Schmutz, Narben, Falten, Schweiß, sehr nett anzusehen.

Insgesamt ist die Grafik und Präsentation also schön und klar über LastGen-Niveau (360), aber wenn das jetzt das Maximum wäre, das würde mir nicht ausreichen, um zu sagen, dass es mich total flasht.

Frage noch: Was will mir das Spiel sagen, wenn es den R-Stick und ein Auge einblendet? Einfach nur, dass ich mich umschauen soll, wos weitergeht?


< antworten >