Thema:
mit Spoiler flat
Autor: 677220
Datum:23.11.13 21:14
Antwort auf:Kleines Zwischenfazit nach ca 50% der Kampagne von ID

>Optisch rockt das Spiel tatsächlich alles weg, was ich bisher gesehen habe. Wenn die Xbone in der Lage ist, sowas flüssig auf den Bildschirm zu zaubern, habe ich diesbezüglich keinerlei Bedenken, was die Zukunft der Konsole betrifft. Immerhin geht es hier um ein Launchgame!
>
>Spielerisch kann ich die 4/10 Wertungen bisher in keinster >Weise nachvollziehen. Klar, es ist durchaus monoton, weil >man die Gegner mehr oder weniger auf die gleiche Weise >besiegen muss, aber hey, es macht verdammt viel Spaß! Ich >versinke völlig in Welt, wenn ich die Horden abschlachte


Dieser Crytek-Mensch hat ja gesagt, dass 60 Prozent der Immersion die Grafik und Präsentation ausmacht oder so, also ich muss auch sagen, man gut da gut rein in die Welt. Als dieser Kommandat folgendes Zitat spricht:

"Rom ist Zivilisation. Rom ist [irgendwas anderes noch]. Rom ist Stärke. Hier draußen... sind WIR Rom!"

da wollte ich mich kurzfristig bei der Bundeswehr melden ;)

und freue mich über jede gelungene Chain. Ich bin mir sicher, dass ich das Spiel auch noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angehen werde, dank Levelsystem hat man stets das Gefühl, stärker zu werden, auch den Fokusmode setze ich immer öfter ein, weil es einfach Laune macht.
>
>Berichte im Vorfeld, in denen manche nur durch das Drücken einer Taste durchkommen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin schon einige Male gestorben, ohne den Einsatz von Block und Ausweichen kann man nicht durchkommen, außer vielleicht auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, den ich aber noch nicht getestet habe.
>
>Bisher ist das Spiel ganz klar genau das, was ich mir davon erhofft habe. Für die 4 Level habe ich ca. 3 Stunden gebraucht. Wenn es so weiter geht, bin ich also in ca. 6h das erste Mal durch. Das ganze mal 2   Gladiatormodus, den ich bisher nur kurz angespielt habe, macht eine sehr angenehme Spielzeit.
>
>Thumbs up, ich freue mich aufs Weiterspielen!


< antworten >