Thema:
??? flat
Autor: Spyro2000
Datum:05.12.13 01:10
Antwort auf:Re:Iwata bleibt hoffentlich nicht ewig CEO von SidVicious

>Nee, sorry, das ist einfach der typische "Uhh Nintendo ist bääääh"-Scheiss in pseudo-objektive Argumente verpackt. Die übliche Bullshit-Tour halt, nur besser formuliert als der Standard-Müll, den token und GPI hier in der Regel raushauen.

Genau, wir alle hassen Nintendo Spiele. ;)

Sei mir nicht böse aber eigentlich bist du im Moment der einzige der hier pauschalisiert. Ich habe auf Nintendo schon sehr oft und über viele Jahre die höchsten Lobeshymnen gesungen. Und zwar - wie ich denke - meistens mit Recht. Ich brauche mir auch ganz bestimmt nicht sagen lassen, dass ich kein gutes Spiel erkenne wenn ich es spiele. Ich denke, über solche Vorwürfe bin ich dann doch langsam hinaus. Gegenteiliges hat auch niemand von SM3DW behauptet.

Allerdings jedes Nintendo Spiel schlicht auf die Formel "Macht Spaß und fertig" zu reduzieren kann es nicht sein. Ich sehe keinen Widerspruch darin, eine weitere Entwicklung von Mario sehen zu wollen und trotzdem seine Identität nicht zu verlieren. Hätte man früher auch so argumentiert, hätte man nach Mario 3 eigentlich auf Mario World, Yoshi's Island und Mario 64 verzichten können.

Irgendwie kommen mir manche Nintendo Fans in letzter Zeit etwas "überreizt" vor. Entspann' dich mal, niemand redet das Spiel schlecht. Die ganze Diskussion dreht sich ausschließlich darum ob es großartig ist oder eben halt "nur" verdammt gut. Aber trotzdem muss Kritik an Nintendos Politik der Trippelschritte erlaubt sein auch wenn man sie vielleicht nicht teilen mag.

spyro


< antworten >