Thema:
Re:Komme damit gar nicht zu Gange flat
Autor: Rush
Datum:16.12.13 22:45
Antwort auf:Komme damit gar nicht zu Gange von johnjohnson

>Mal abgesehen davon, dass mein letztes Rennspiel PGR3 war, komme ich mit Forza 5 gar nicht zurecht.
>
>Diese Drivatars, auf die ich mich eigentlich gefreut hatte, nerven mich nur noch. Die scheinen absolut ohne Rücksicht auf das, was gerade passiert, zu fahren. Meistens stur der Ideallinie nach, ob da einer drauf ist oder nicht. Scheissegal, rein ins Heck oder in die Seite. Schließlich sind wir bei Autoscooter und nicht auf der Rennstrecke.
>
>Was ich schon in der letzten Runde von Gegnern gedreht wurde, ist mir nicht mehr Wurst.
>
>Und wieso die anderen Karren immer schneller sind, als ich, muss mir auch mal einer erklären. Links oben steht "Perfect Turn", ich gebe Vollgas und der hinter mir fahrende Gegner zieht vorbei und davon. Mit dem selben Kübel.


Perfect Turn bedeutet nur das Du in einer perfekten Linie durch die Kurve gefahren bist....Kurveneingang, Scheitelpunkt, Kurvenausgang. Es heißt aber nicht das Du sie in der höchstmöglichen Geschwindigkeit durchfahren hast.


>Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich was grundlegend falsch mache. So macht mir das Spiel jedenfalls nicht Spaß.

Forza ist ein Simulator (PGR ist näher an der Arcade) und die mögliche Lernkurve ist lang und zum Schluß auch sehr steil. Im Three Frames Club sind wir in Forza 4 oft Rennen in identischen Fahrzeugen gefahren und es gab immer Leute aus dem Club die trotzdem 2-3 Sekunden schnellere Rundenzeiten erzielten als andere Mitstreiter. Das ist also nichts Außergewöhnliches.

Auf der Nordschleife fahre ich die Runde in Forza4 mal eben 30 Sekunden schneller als 98% aller anderen Clubmitglieder.

Stell fürs Erste die Stärke der KI nicht zu hoch ein und bedenke das Forza es generell belohnt wenn man weniger Fahrhilfen aktiviert hat. Mit einer Automatik werden z.B. die Gänge nicht so hoch ausgedreht (500-800U/Min), mit ABS ist die Verzögerung nicht ganz so hoch wie ohne usw. ....aber man muß dafür so bremsen das das Rad so gerade NICHT zum Blockieren neigt. Es genügt aber schon wenn man zunächst lernt die Strecken perfekt zu fahren und die Kurventempi auf die Spitze treibt, wobei "Perfect Turn" auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist.


< antworten >