Thema:
Re:forza 5 framerate flat
Autor: herr__mayer
Datum:31.12.13 01:29
Antwort auf:Re:forza 5 framerate von Green Beret

>>ich hab ja vor ein paar wochen mal gepostet, dass forza 5 ab und an ruckelt. da aber niemand hier diese erfahrung teilen kann, hab ich gedacht, dass es wohl an meinem monitor oder meiner one liegen muss.
>>
>>nach ausgiebigen tests bin ich nun zu folgender ekenntnis gekommen...
>>ich gehe mal davon aus, dass alle hier in der cockpitansicht zocken, denn da ruckelt bei mir auch nichts. sobald mit der außenansicht gefahren wird, geht die framerate manchmal deutlich in den keller. aber auch wiederum nur, wenn man mit schnellen autos unterwegs ist, die obendrein noch jede menge spiegelungen auf dem lack haben, wie z.b. beim ariel atomic. in der innenansicht ist auch beim ariel alles flüssig.
>>
>>im grunde kann man sagen, je schneller die autos und somit die grafische darstellung, desto wahrscheinlicher die gelegentlichen ruckler... wie gesagt NUR in der außenansicht.
>>
>>bei foza 4 hatte ich dieses phänomen nicht.
>
>Vielleicht solltest du sagen, was du unter "ruckeln" verstehst. Hier gibt's einige "30fps sind doch auch noch superflüssig!" Spezialisten.


unter ruckeln mein ich , dass die framrate kurz von 60 auf gefühlte 20 runterfällt... 30 fps ohne drops ist für mich kein ruckeln...


< antworten >