Thema:
Re:Vorschläge für Forza 6 flat
Autor: KO
Datum:02.01.14 14:58
Antwort auf:Re:Vorschläge für Forza 6 von Rush

>>Bei Physik und KI habe ich nicht die riesigen Unterschiede entdeckt, aber ich bin auch niemand der daß so genau analysiert.
>
>Nur das da kleine Welten drinstecken...


Gut, vermutlich müßte ich die Spiele kurz hintereinander spielen um die Unterschiede zu bemerken, ist halt schon länger her seit ich Forza 2 gespielt habe.

>Alleine schon dein Vorschlag das man Karriererennen mit fest vorgeschlagenen Fahrzeugen absolvieren sollte paßt eher zu einem Gran Turismo. Die steigende Genauigkeit mit der man von Forza zu Forza z.B. Fahrwerke einstellen kann zeigt wie akribisch bei Turn10 an der Physik gearbeitet wird und wie oberflächlich Du das Ganze betrachtest.
>
>Lustig ist allerdings die Tatsache das Turn10 schon seit Forza2 die Funktion und Wirkung der Spureinstellung im Spiel verkehrt beschreibt. Aber was Tuning und Einstellungsmöglichkeiten betrifft hat ein Forza einem Gran Turismo sehr viel voraus.


Möglich, nur ist man weder bei Gran Turismo noch bei Forza irgendwie gezwungen etwas an den Einstellungen zu machen, es reicht die Karre irgendwie bis zum Leistungslimit irgendwie upzugraden, egal mit was, und man gewinnt meist eh. Bei Forza kann man ja auch automatisch upgraden lassen, bei GT muß man das zumindest noch von Hand machen.

Bei früheren Gran Turismo Teilen auf der PS2 habe ich das Tuning meistens verwendet um die maximal mögliche Höchstgeschwindigkeit aus einem Auto herauszuholen, nicht speziell für ein Rennen, war ja auch nicht nötig.

Im Endeffekt habe ich das Tuning trotzdem nur auf die Höhe der Federung und die Getriebeübersetzung beschränkt, sonstige Einstellungen waren mir zu undurchuschaubar.

Zumal man immer wieder neu starten muß und auf der Strecke selbst testen, was einfach zu mühsam ist, kleine Änderungen sind damit nur schwer nachvollziehbar.

Ein großer Schritt nach vorne wäre z.B. wenn, während man am Tuning schraubt ein KI Fahrer nebenbei diverse Strecken am Leistungslimit mit Zeitbeschleunigung abfährt und ich direkt anhand besserer Rundenzeiten sehe ob das Tuning was bringt.

Es könnte auch schon reichen wenn verschiedene Kurvenvarianten damit getestet werden.

Dann könnte man auch Missionen anbieten wo ich ein ungetuntes Auto bekomme mit dem ich ein Rennen gar nicht schaffen kann, und die Aufgabe wäre es dann eben das so zu tunen das ich eine gewisse Rundenzeit erreiche.

Gut, im Endeffekt ist für die Hersteller sicher kein großer Aufwand diese Tuning Einstellungen anzubieten, da sie diese Werte so oder so fürs interne Physikmodell der Autos haben müssen.


< antworten >