Thema:
Re:Amen! flat
Autor: token
Datum:01.02.14 13:21
Antwort auf:Amen! von Dolphin

>In dir schlummert also nur ein kleiner Römer. Mit Jesus selbst ist aber alles in Ordnung.

Ja, das ist natürlich ein Spitzenargument.
Mit euch kann man einfach nicht auf einer abstrakteren Ebene diskutieren.
Es ist so ähnlich wie bei den Ästen bei ALBW als ich es wagte eine Designentscheidung zu kritisieren.
Jede Designentscheidung von Nintendo wird per se als richtig eingestuft, als spielspaßfördernd, als works as intended.
Und es macht einfach keinen Sinn zu argumentieren, weil sich die Gegenseite irgendwas zurechtzwirbelt, wenn überhaupt, und einem nicht einfach mit, hahaha, du bist ein Grinch begegnet.

Ich könnte bspw. anführen, dass SM64 als erstes Mario den Dash in der Standardform eingeführt hat. Warum hat Nintendo das gemacht? Weil Sie Problemen in der Tiefenerkennung Tribut gezollt haben.
Alle 3D-Marios hatten insofern den Dash, 2D-Marios haben darauf verzichtet.
Auf dem 3DS wurde dieser wieder entfernt. Absolut legitim, denn da konnte ich alles erkennen, die Tiefensicht war da.
Wörld verzichtet aber auch darauf.
Das ist bspw. ein Fehler.
So ist der Endgegner mit den Sandwürmern keine Auge-Hand-Koordination sondern Memoryplay. Ich muss Timing und Richtung auswendig lernen, ich KANN das nicht erkennen, nicht weil ich ungeschickt bin, sondern weil die Perspektive das nicht hergibt. Das sind auf abstrakter Ebene Probleme, das ist unrund, das ist nicht gepolished, das ist einfach so gemacht worden, und es ist meisterbar, es ist aber in solchen Situationen kein immersiv spielbares Element mehr.

Und doch wird das einfach nur grob verneint, weil Jehova, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Selbst ein Felix, welcher Wörld nicht seine Klasse abspricht, sagt dass die 3DS-Version das letzlich rundere Produkt ist.
Selbst ein denda, der großer Nintendofanboy ist, ist in der Lage über solche Dinge zu diskutieren, und da merke ich, der versteht einfach was ich da von mir gebe, und ich verstehe was er von sich gibt.
Aber mit einer gewissen Gruppe hier ist es so, als ob man einfach zwei komplett unterschiedliche Sprachen spräche, gekoppelt mit einem Defensemode, für den es einfach keinen Grund gibt.


< antworten >