Thema:
Re:Boah, Mutti... flat
Autor: token
Datum:06.02.14 20:22
Antwort auf:Re:Boah, Mutti... von Gramatik

>>>Das fällt für mich eher unter die Rubrik "Die Dosierung machts", 12 Stunden Dauerfeuer macht den meisten keinen Spaß, egal worum es geht. Ob Achterbahnfahren, ficken oder vor Monstern wegrennen und sich im Schrank verstecken.
>>
>>Gnah, 12 Stunden, das sind in deinen Beispielen ja schon rein Schmerzen aus Verschleißgründen. Die Frage ist doch, wie schmerzhaft ist da der natürliche Verschleiß des Aktes, im Falle von Sex und Achterbahn lautet die Antwort, gar nicht, im Gegenteil, es ist lustvoll.
>>Bei einem Amnesia ist bei mir jedoch schon nach 60 Sekunden Sense, ist der lustvolle Reiz schon komplett aufgebraucht, und es geht über zu einer quälenden Angst.
>>Und das ist ein Unterlimit bei dem das Spiel nicht mehr funktioniert, es ist also Teil des Konzepts, den Spieler ratzfatz über die Grenze der Lust zu bugsieren, und ihn fertig zu machen.
>>Das sind grundverschiedene Ansätze die nur theoretisch über eine entsprechende Dosierung in Einklang gebracht werden können, womit solche Titel dann verargumentierbar keinen _Spaß_ machen. Sie sind reizvoll, nur ist Reiz!=Spaß.
>
>Nope, denn der Spaß ist kein Effekt der wie eine Droge die ganze Zeit anhält. Der kommt nach bestimmten Ereignissen. Du suchst die ganze Zeit in einem Raum einen Schlüssel und jederzeit könnte ein Monster zur Tür reinschreiten und du hast nicht mehr die Zeit dich dann zu verstecken? Der Spaß kommt wenn du es gerade noch geschafft hast oder halb mit dem Leben davongeflüchtet bist. Wie mit der Achterbahnfahrt ist es ein auf und ab.


Spüre ich nicht, ich spüre da nicht mal Erleichterung, es ist lediglich eine leichte Reduktion eines persistenten Unbehagens.


< antworten >