Thema:
Re:Forza... es ist nicht mehr meins.... flat
Autor: cmyk
Datum:18.02.14 20:02
Antwort auf:Forza... es ist nicht mehr meins.... von thestraightedge

>Ich habe gestern Teil 5 angespielt, aber nein, es kickt mich einfach nicht mehr. Die Optik finde ich verglichen mit anderen NextGen-Titeln unspektakulär (es ist clean und sauber, aber irgendwie nicht "schön"),

Das ist Forza schon immer. Zumindest seit Teil 2. Es gibt sehr schöne Strecken, die vor allem durch ihre Landschaften glänzen: Bernese Alps, Camino Viejo. Aber es gibt auch extrem triste Umsetzungen echter Rennstrecken.
Klar eine Rennstrecke ist eben eine Rennstrecke. Mit Leitplanken, asphaltierten Plätzen, monotonen Boxengassen, Auslaufzonen, Kiesbetten, Reifenstapeln – das sieht selten schön aus. Schon gar nicht bei bewölktem Himmel.
Man denke nur an den pixeligen Asphalt des Forza-4-Mugellos, oder das grau in grau auf Sebring.

Dafür sehen viele Automodelle toll aus, vor allem im Schatten (Fotomodus!). Das kann Turn10.

>das unterkühlte Design des Spieles fällt für mich nach Horizon deutlich ab.

Es scheint so, als wäre eine tolle Beleuchtung eine Spezialität der Playground Games.
Das Licht in Forza Horizon ist einmalig, vor allem diese orange Abendsonne und der nachglühende Himmel. Freut mich jedes mal wieder und hab ich so auch in noch keinem anderen Rennspiel gesehen. (außer in so einem kurzen DriveClub-Clip (.gif))

Allerdings ist diese australische Rennstrecke in Forza 5 doch auch ganz schön beleuchtet (wurde zumindest im Gamespot-Review gelobt).


< antworten >