Thema:
Antwort & generelle Hirnfürze zum Spiel flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:16.03.14 10:03
Antwort auf:Re:TITANFALL Teil 2 (MP-GameOfTheYear?) von Walter Sobchak

>Danke für den Tipp (eigentlich ja an den Slochmann...),

Ja, auf jeden Fall. Ich hab zwischen den Runden kaum die Aufmerksamkeit, mich über meine neuen Burncards oder Loadout Perks zu informieren, da hätte ich von alleine nie in die Steuerung geguckt. Ich finds eigentlich total dem eigentlichen Sinn des Spiels zuwider laufend, es NICHT mit ner Mirrors-Edge-mäßigen Padbelegung loszulassen, aber wahrscheinlich wirklich, weil einem sonst innert 30 Minuten die Hände abfaulen würden, wenn man nicht mit always run spielt. Also ICH finde es jedenfalls sehr unangenehm, gleichzeitig die linke Schultertaste und den linken Stick zu drücken.

Was sich sofort positiv ausgewirkt hat: Ich verrecke nicht mehr so oft. Dadurch, dass ich mich auch noch beim Jumpen umgucken kann, krieg ich auch viel mehr mit, was um mich herum passiert und welche fluchtwege mir eventuell gerade offen stehen (Man kann selbst mit wenig Übung schon endskrassen shit machen; versucht mal an nach aussen gewölbten aussenwänden langzulaufen...). Und je mehr man das macht, auch ruhig aus selbstzweck unter ignorieren des aktuellen objectives, um so mehr sieht man so kleinscheiß: "Ach, ein Telefonmast... nanu!". Ich bin ERHEBLICH effektiver im Duell gegen Piloten. Ich hab gestern abend noch mit Sotschi gezockt und ihm auch noch expressis verbis erzählt, dass ich mir in den Killcam-Aufnahmen einfach so unendlich bescheuert vorkomme, wie ich eventuell ein bißchen hüpfe vorm verrecken, aber schlußendlich meistens mit dem rücken zum gegner oder seitlich zu ihm stehend Löcher in die Luft gucke, während drei vom Gegenspieler bequem platzierte Salven meine Eingeweide zerfetzen. BUT NOT SO ANYMORE!

Auf Konsole kann man sich mit dem Wissen sicherlich immer noch ein, zwei Tage lang einen geld(EXP)werten Vorteil durch dieses Hoheitswissen verschaffen.

>muss dann heute dringend auf Bumper Jumper umschalten. Hoffe, dass ich mich daran nach ca. 15 Stunden Spielzeit noch gewöhnen kann.

Ich hatte ca. 10 bis 11 Stunden auf der Uhr, bevor ich umgestellt hab. Ich hab aber auch Mirrors Edge ohne Schusswaffenbenutzung durchgespielt, deswegen wars zwar ein bißchen Umdenken erfordernd anfangs, aber doch handlebar. Besonders mit toggle run kann ich mir anders zocken eigentlich nicht vorstellen. die FPS gehen aber gut in die knie dadurch, eventuell schaff ich mir in naher zukunft mal ne geilere graka an.

In nem Singleplayer-FPS wäre man mit so einem Movespektrum allerdings schwer imba, und ein Spiel, welches diese Mechaniken für SP effektiv ausnutzen täte, wäre ein GANZ anderes Spiel als Titanfall. Es läuft schlußendlich darauf hinaus, dass man für ne SP-Kampagne bei so nem Spiel schon in erster Linie Parcours hinstellen muss wie in Mirror's Edge, sonst langweilst du dir den Arsch ab. Wie gesagt, ein ganz anderes Spiel wäre das, als das, was wir jetzt als MP-Only geboten bekommen. Und es würde einfach NULL sinn ergeben, das zusammen auf eine Disc gebappt verkaufen zu wollen. Alle wären verwirrt. Und verwirrt ist die Lizardbrain-Zielgruppe dieser Ware definitiv ungern.

Vielleicht wirds mal ein "Titanfall: Ghost" geben, SP-Only? Halt SC-Ghost-Like, oder meinetwegen wie ODST. Aber eine Singleplayerkampagne, und das finde ich SEHR interessant, hätte dazu geführt, dass das Spiel faule Kompromisse mit sich selber hätte eingehen müssen, damit die Käufer am Ende nicht das Gefühl haben, zwei völlig unterschiedliche Spiele vorgesetzt zu kriegen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname