Thema:
Same here. flat
Autor: ID
Datum:17.03.14 11:12
Antwort auf:Nicht immer von HeartsFear

>Hab mir vor nem halben Jahr eine Recht ordentliche Power Möhre hingestellt, die wirklich alles konnte.
>Trotzdem hat mich nichts daran gereizt, lediglich eine Erfahrung reicher hat es mich gemacht.
>Inzwischen ist er schon wieder verkauft.
>
>Ich kann es nicht besser beschreiben als mit den Worten, das es sich für mich zu kalt anfühlt, die PC Spielerei hat mir trotz Millionen Frames und Bombast Optik nichts geben können.
>Bin da wohl zu sehr Konsolero...


Exakt dieses Verhalten trifft auch auf mich zu. Ich hatte es in den letzten Jahren immer mal wieder mit PCs versucht, ich bin schlussendlich aber immer wieder zurück zur Konsole gekommen und habe die PCs verkauft.

Bestes Beispiel ist aktuell Tomb Raider: Auf dem PC letztes Jahr in höchster Qualität gespielt, sah alles toll aus und das Spiel hat Spaß gemacht. Auf der One (dank dir :-)) jetzt nochmal losgelegt und ich entdecke es nochmal völlig neu. Mir macht plötzlich sogar das Sammeln Spaß, auf dem PC - warum auch immer - wollte ich nur durchkommen.

Sowas lässt sich auch absolut schlecht beschreiben bzw. rational erklären und kann für andere völlig unverständlich sein. Wahrscheinlich trifft es dein letzter Satz "Bin da wohl zu sehr Konsolero..." am besten. Das Spielen auf Konsole fühlt sich für mich einfach "echter" an - wahrscheinlich auch deshalb, weil es genau _eine_ Konfig gibt und man nicht ständig das Gefühl hat, etwas zu verpassen, ist aber auch nur eine Vermutung.


< antworten >