Thema: |
|
||
Autor: | ID | ||
Datum: | 24.03.14 07:31 | ||
Antwort auf: | TITANFALL Teil 2 (MP-GameOfTheYear?) von generyx | ||
...bin ich überwältigt. Tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, wann ein Spiel das letzte Mal so ein krasses "Ich muss unbedingt weiterspielen" in mir ausgelöst hat. Die Kämpfe sind sehr intensiv. Ich habe das Gefühl, dass die Maps genau die richtige Größe haben und auch die Anzahl an Spielern erscheint mir mit 6 vs 6 absolut angemessen. Durch die zusätzlichen Bewegungsräume an den Wänden kommt eine super Dynamik auf. Überhaupt ist das Spiel extrem schnell, was wiederum extrem adrenalinfördernd ist. Ich musste mich gestern zwingen, aufzuhören. Der Reiz, noch eine Runde zu drehen, ist einfach enorm. Super finde ich auch das Einbinden der KI Soldaten. Auch wenn man nicht soooo viele echte Gegner aus dem Weg räumt, so hat man doch immer wieder Erfolgserlebnisse durch die Fußtruppen. Obwohl ich absoluter Noob bin, habe ich mich in den Abrechnungen am Ende jeder Runde immer weiter hoch gearbeitet, in meiner letzten Runde fehlten mir nur wenige Punkte zu Platz 1. Das, gepaart mit den Herausforderungen, ergibt Drang nach mehr. Bisher fehlt mir noch ein wenig der Bezug zu meinem Titan. Meist lasse ich ihn im Auto Modus verteidigen und bin alleine zu Fuß unterwegs. Aber in einigen Runden habe ich gemerkt, dass auch hier noch deutlich mehr Potential steckt. Die Technik (spiele auf der One) ist sauber und, viel wichtiger, es läuft nahezu absolut flüssig. Aufgrund der Geschwindigkeit, mit der dieses Spiel daher kommt, wird IMO jede Auflösungsdiskussion im Keim erstickt. Man hat schlicht keine Zeit, sich mit Texturen etc. zu befassen. Ergo: Auch für Spieler, die eigentlich mit Online-Gaming nichts anfangen können, ist Titanfall mehr als nur einen Blick wert. Es offenbart mir das Potential, dass im Onlinegaming steckt. Als nächstes werde ich dann vielleicht mal PvZ angehen - aber bis dahin werden noch viele Stunden mit Titanfall ins Land gehen, ich freue mich schon auf heute Abend :-) |
|||
< antworten > | |||